Frage zur Mauser

Diskutiere Frage zur Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden Wellis werden bald in die Jugendmauser kommen. Von meinen Kanarien habe ich noch Aufzuchtfutter. Kann ich es meinen...

  1. #1 Sommerwind, 30. August 2006
    Sommerwind

    Sommerwind Guest

    Hallo,

    meine beiden Wellis werden bald in die Jugendmauser kommen.
    Von meinen Kanarien habe ich noch Aufzuchtfutter.

    Kann ich es meinen Wellis während der Mauser geben?

    Wenn ja, wie sollte ich es füttern? Soll ich den Aufzuchtbrei anbieten oder soll ich das Aufzuchtfutter trocken zum Körnerfutter dazu geben? Also etwas untermischen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 30. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo sommerwind,
    Anbieten kannst du denke ich, ob die kleinen das mögen ist ne andere frage ;)

    Ich hab früher ab und an Eifutter angeboten, auch Aufzuchtfutter da Baby und Toby sowas noch gerne gefressen haben als sie zu mir gekommen sind.

    Doch die Älteren haben immer weniger davon gefressen, und nach ne zeit haben die kleinen es auch nicht mehr angenommen.

    Wie gesagt, probiere es mal. Vlt mögen sie es. Ob trocken oder nass muss du halt ausprobieren ;)


    Edit:
    Hier einen Beitrag zum Thema Mauser
     
Thema:

Frage zur Mauser

Die Seite wird geladen...

Frage zur Mauser - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...