Frage zur Mauser

Diskutiere Frage zur Mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; .Hallöchen alle miteinander! Habe mal eine frage an die erfahrenen unter euch. Unser gelber hans macht seit eineigen wochen die mauser mit...

  1. ulli21

    ulli21 Guest

    .Hallöchen alle miteinander!

    Habe mal eine frage an die erfahrenen unter euch.
    Unser gelber hans macht seit eineigen wochen die mauser mit .für uns ist das das erstemal.nachdem erfast alle großen ferdern verlorenhat(1Schwanzferder hat er noch,ist das normal):s
    beginnt er jetzt mit den kleinen.Erbekommt genügend vitamine und baden kann er auch wann immer er will.Er macht einen sehr ruhigen eindruck und sitzt meistens nur da und wenn man ihm dann zu nahe kommt will er beißen 0l .Wir lassen ihn auch in ruhe,wie lange wird die mauser noch andauern?:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ulli

    So ganz als normal sehe ich das nicht an.
    Würde Dir empfehlen beim Tierarzt, gibts nur bei dem, Aviconcept zu besorgen.
    Das enthält viel biotin und hilft somit beim Federaufbau.
    Allerdings lese bitte den Aufdruck genau durch und halte Dich exakt an die Mengen und den Zeitraum.
    Zuviel davon kann durchaus negativ sein.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli,

    dass Läufer schlimm aussehen wenn sie mausern ist normal, aber dass sie dann nur herumsetzen und bei Annäherung beißen habe zumindest ich nie erlebt...
    Allerdings hatte ich schon oft Gefiederprobleme und Herumsitzen bei Erkrankungen, das würde ich auch mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen...

    LG
    Meike
     
  5. #4 bjoern202, 1. Juni 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo

    Da kann ich mich nur den anderen anschließen.Meiner ist auch gerade in der Mauser und sieht auch etwas schlimm aus:( ,aber ist trotzdem top fitt.Gehe aber lieber zumTA,habe ich mit meinem die letzte Woche auch gemacht.Bis dann:0-
     
  6. ulli21

    ulli21 Guest

    Hallo

    Vielen Dank für euren rat.werde mich so schnell es geht zum TA
    begeben.Mit dem beissen weis ich nicht so genau ob es nicht an dem neuen geier liegt.das er eiferzüchtig ist und mir das so zeigen will.Ich beobachte es weiter und werde sehen.dem anderen gegenüber zeigt er keine agression im gegenteil er scheint ihn zu ignorieren.:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ulli21

    ulli21 Guest

    hallo

    Hat sich alles geregelt.Unser Hans ist wieder normal!!
    Die schwanzfedern fangen an zu wachsen und er tollt genauso wieder rum wie vorher:0-
     
  9. #7 bjoern202, 8. Juni 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    super das freut mich
     
Thema:

Frage zur Mauser

Die Seite wird geladen...

Frage zur Mauser - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...