frage zur mauser

Diskutiere frage zur mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen in die Runde Unser Mänky ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich glaube er kommt grade in die Mauser - die kommt doch jetzt...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen in die Runde

    Unser Mänky ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich glaube er kommt grade in die Mauser - die kommt doch jetzt irgendwie oder wie war mir?
    Jedenfalls hat er über´m Schnabel so rote Flecken.
    Ich hatte erst gedacht, dass er sich vielleicht irgendwo gestoßen hätte, aber ich wüßte nicht wo? Irgendwo gegengeflogen ist er auch noch nie, er ist vom ersten Tag her sehr flugsicher.
    Ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen, was ich meine.
    Ich würde einfach sagen, dass über´m Schnabel bis "hoch" ein paar Federn fehlen und daher seine Haut zu sehen ist - kann das sein?
    Die Mauser meiner letzten Vögel liegen dann doch schon 15 Jahre zurück und da habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht.
    Können Federn blutig rausmausern?

    LG;
    Zwinker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir.

    Ja die Ws haben schon mal Blutführende Federkiele am Kopf. Diese sollte man auch möglichst in Ruhe lassen. Werden sie beschädigt, blutet es schlimm.
    Altersgemäß wäre jetzt die Jugendmauser angesagt. :zwinker:
    :zustimm: :idee:
    Empfehlungen, Vitaminkalkstein, Grit, Vitaminreiche Ernährung. Gemüse, Obst und Keimfutter. Dieses gereicht, erleichtert es den Vögeln, die Mauser gut zu überstehen.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Guten Morgen,
    als hätte ich es geahnt, habe ich mir letzten Donnerstag diese Bio-Box geholt, es fängt langsam an zu sprießen.
    Er bekommt auch jeden Tag entweder Möhrengrün, Gänseblümchen oder Löwenzahn (ist sein Liebling).
    Habe mir auch grade Deinen Info-Thread angeschaut *G* - sehr gut erklärt!

    Euch allen einen schönen Wochenstart!
    Zwinker, die heute nach ihrem Küken schauen geht *freu*, mal sehen, ob aus dem Gelege schon was da ist. Heute kommt von meinem großen die Freundin mit, na, sie wird Augenmachen, wenn sie all die Jungvögel sieht :)
     
Thema:

frage zur mauser

Die Seite wird geladen...

frage zur mauser - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...