frage zur mauser

Diskutiere frage zur mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen in die Runde Unser Mänky ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich glaube er kommt grade in die Mauser - die kommt doch jetzt...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen in die Runde

Unser Mänky ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich glaube er kommt grade in die Mauser - die kommt doch jetzt irgendwie oder wie war mir?
Jedenfalls hat er über´m Schnabel so rote Flecken.
Ich hatte erst gedacht, dass er sich vielleicht irgendwo gestoßen hätte, aber ich wüßte nicht wo? Irgendwo gegengeflogen ist er auch noch nie, er ist vom ersten Tag her sehr flugsicher.
Ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen, was ich meine.
Ich würde einfach sagen, dass über´m Schnabel bis "hoch" ein paar Federn fehlen und daher seine Haut zu sehen ist - kann das sein?
Die Mauser meiner letzten Vögel liegen dann doch schon 15 Jahre zurück und da habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht.
Können Federn blutig rausmausern?

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • mauser4.JPG
    mauser4.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir.

Ja die Ws haben schon mal Blutführende Federkiele am Kopf. Diese sollte man auch möglichst in Ruhe lassen. Werden sie beschädigt, blutet es schlimm.
Altersgemäß wäre jetzt die Jugendmauser angesagt. :zwinker:
:zustimm: :idee:
Empfehlungen, Vitaminkalkstein, Grit, Vitaminreiche Ernährung. Gemüse, Obst und Keimfutter. Dieses gereicht, erleichtert es den Vögeln, die Mauser gut zu überstehen.
 
Guten Morgen,
als hätte ich es geahnt, habe ich mir letzten Donnerstag diese Bio-Box geholt, es fängt langsam an zu sprießen.
Er bekommt auch jeden Tag entweder Möhrengrün, Gänseblümchen oder Löwenzahn (ist sein Liebling).
Habe mir auch grade Deinen Info-Thread angeschaut *G* - sehr gut erklärt!

Euch allen einen schönen Wochenstart!
Zwinker, die heute nach ihrem Küken schauen geht *freu*, mal sehen, ob aus dem Gelege schon was da ist. Heute kommt von meinem großen die Freundin mit, na, sie wird Augenmachen, wenn sie all die Jungvögel sieht :)
 
Thema: frage zur mauser

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.656
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.503
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben