Frage zur „ Nymphen - Anatomie "

Diskutiere Frage zur „ Nymphen - Anatomie " im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allen, auf welcher Seite befindet sich die „ Speiseröhre " beim Vogel ( wenn ich den von vorn anschaue) ? Bisher war ich der Meinung...

1. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo allen,

auf welcher Seite befindet sich die „ Speiseröhre " beim Vogel ( wenn ich den von vorn anschaue) ?

Bisher war ich der Meinung das ein Nymphensittich schon reflexbedingt richtig schluckt.

Gebe ich wenige Tropfen (Medikament) „ nur " in den Schnabel, sabberte der`s mir neuerdings sofort wieder auf Daumen und Zeigefinger ( Haltegriff ), bzw. schüttelt sich nach loslassen die Tropfen ohne zu schlucken aus dem Schnabel.

Gebe ich die Tropfen etwas tiefer und zwischen Zunge und "Gaumen" fängt der Vogel immer öfter zu niesen an, als ob der die Tropfen in den "falschen Hals " bekommen hat.

Die ersten Wochen hatte ich komischer Weise bei gleicher "Eingabepraxis" keine Probleme.

Vielen Dank im Voraus für Antwort!

Grüße aus Dresden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

Merlino Flügelmutter

Hallo Dresdner,

die Speiseröhre sitzt beim Vogel rechts und die Luftröhre sitzt links... oder von vorne betrachtet genau umgekehrt, da sitzt die Speiseröhre links :zwinker:

Hast Du schonmal versucht, den Kopf nach dem Eingeben einfach kurz nach oben zu halten, so, wie die Nymphen das beim Trinken auch machen? Meine schlucken dann automatisch, scheint ein Reflex zu sein. Ich gebe die Medis allerdings an der Seite, am Schnabelwinkel tropfenweise ein.

Ich hab aber momentan ein ähnliches Problem, eine meiner Hennen ist so clever, sie macht freiwillig den Schnabel weit auf bis die Spritze drin ist und dann blockiert sie die Öffnung fest mit ihrer Zunge... so spritzt alles rechts und links raus...:+schimpf

4. Liora

Liora Guest

Hilft das weiter?

5. Merlino

Merlino Flügelmutter

kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Ich bekomm nur ne Errormeldung :?

6. Liora

Liora Guest

Die seite scheint von den VF gesperrt zu sein, schicke sie dir per PN

7. #6 Alfred Klein, 23. Juni 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Dann ist sie per PN auch gesperrt, Du mußt sie per Mail schicken, das kommt an.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

Liora Guest

hab´s gemerkt....naja ich habe meinen Freund "Google" zur Hilfe genommen...als kleiner Tipp........:zwinker:

10. Dresdner

Dresdner seltener online

Danke

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Viele Grüße aus Dresden

Thema:

Frage zur „ Nymphen - Anatomie "

Die Seite wird geladen...

Frage zur „ Nymphen - Anatomie " - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...