Frage zur Paarhaltung

Diskutiere Frage zur Paarhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin neu hier. Hab dazu auch mal eine frage ;) Hallo, ich möchte mir nächste Woche auch 4 Kanarienvögel von einem Züchter kaufen. Will mir 2...
Ansich ne gute idee aber ich hol mir dann doch lieber nur ein Paar. Weil das Futterhäuschen wäre dann auf dem Boden mit dem Badewasser, dann haben die Vögel oben ja nix mehr von *g* :D

dann musst du das Obergeschoss dementsprechend ausstatten
 
Also was jetzt nun? Ist die Voliere jetzt 80 Meter oder 80 cm breit? 80 cm fände ich für 4 zu klein, für 2 gerade ausreichend.
Die Breite ist wichtiger als die Höhe! Weil die fliegen ja hin und her und nicht senkrecht hoch und runter.
 
Also was jetzt nun? Ist die Voliere jetzt 80 Meter oder 80 cm breit? 80 cm fände ich für 4 zu klein, für 2 gerade ausreichend.
Die Breite ist wichtiger als die Höhe! Weil die fliegen ja hin und her und nicht senkrecht hoch und runter.
genau, und da die voliere ein grundfläche von 1,50 x 0,80m hat ist das wohl mehr als ausreichend!
richtig lesen leute! ;)
 
Hallo,

die Voliere ist Klasse und auch relativ groß . Aber für 2 Hähne wird es trotzdem nicht reichen, kommt natürlich auch auf die Hähne an . Aber wenn sie in Brutstimmung kommen , was sicherlich passiert , gibt es garantiert Ärger . In der Voliere kann man sicherlich 4 Wellis oder einige Zebrafinken oder Japanische Mövchen im Schwarm halte , oder auch einen Kanarienhahn mit 2 - 3 weiblichen Tieren . Das klappt oft auch ganz gut , bei mir hat es immer gut geklappt .

LG
Andrea
 
*offtopic*

mal so nebei es gibt nicht immer streit wen mehre hähen vorhanden sind ich habe der zeit 9 !!! auf 180m länge und 50 breit und 50 höhe sitze und die streitn sich nich bekomme ja auch nur Körner futter und wasser !!!! und höchste 1 mla die woche grünfutter.
 
Dann sind sie eben nicht triebig. Bei den allermeisten Usern hier ist so eine Fütterung aber gleichbedeutend mit Tierquälerei ;) :p deswegen klappt das halt nicht bei allen.
 
Nicht so gut !

Hallo Schaf ich finde Deine Haltung der Kanarien nicht artgerecht und mehr oder weniger ein dahinvegetieren.
 
Dann sind sie eben nicht triebig. Bei den allermeisten Usern hier ist so eine Fütterung aber gleichbedeutend mit Tierquälerei ;) :p deswegen klappt das halt nicht bei allen.

das wollte ich jetez nicht so sagen aber ich stimme dir dabei zu ;)

Heinrich das ist kein dauer zustand !!!! ich habe grade nur ein wenig platz mangel und weiß nicht wohin mit den Gnaze Überzähligen hähnen.
 
Alles klar

Hallo Schaf alles klar hatte ich Dir eigentlich auch nicht zugetraut.Wünsche einen schönenSontag Heinrich
 
Hallo,

die Voliere ist Klasse und auch relativ groß . Aber für 2 Hähne wird es trotzdem nicht reichen, kommt natürlich auch auf die Hähne an . Aber wenn sie in Brutstimmung kommen , was sicherlich passiert , gibt es garantiert Ärger . In der Voliere kann man sicherlich 4 Wellis oder einige Zebrafinken oder Japanische Mövchen im Schwarm halte , oder auch einen Kanarienhahn mit 2 - 3 weiblichen Tieren . Das klappt oft auch ganz gut , bei mir hat es immer gut geklappt .

LG
Andrea

Ja finde man sollte auch Vögel Artgerecht halten. Die sollen sich auch wohlfühlen und genug Platz haben. Finde es unmöglich anzuschauen wenn Tierbesitzer 4 Kanaris zb. in nem Minikäfig halten. Ich will ja auch nicht mit 4 Leuten bei 40qm leben. :D.

Aber zu den Wellis. Würd ich mir auch holen nur da is mein Mann dagegen weil Wellis doch etwas lauter sind als Kanarien.

Wisst ihr zufällig nen Züchter in der Rhein Main gegen nähe Nackenheim?. Die Kanarien von der "Züchterinn" sind nun alle weg..hat mir keine aufgehoben :(.

lg Flo
 
Juhuu hab nen Züchter gefunden in Schornsheim. Der hat mal vor 10 Jahren meiner Mutter wellis verkauft. Mal anrufen ob der noch züchtet :)
 
Thema: Frage zur Paarhaltung

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.354
Tierfreak
Tierfreak
Freakle
Antworten
4
Aufrufe
655
Freakle
Freakle
I
Antworten
3
Aufrufe
510
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben