frage zur pflege von ziegensittischen

Diskutiere frage zur pflege von ziegensittischen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben wollte zu gerne etwas über die pflege von ziegen wissen habe zwei handaufgezogene sittische der kleine (beides geschwister)...

  1. #1 cicolino, 09.11.2011
    cicolino

    cicolino Guest

    hallo ihr lieben
    wollte zu gerne etwas über die pflege von ziegen wissen habe zwei handaufgezogene sittische
    der kleine (beides geschwister) heisst maxi weiblich und cico ist das mänschen beide sind was ganz süsses
    wollte zu gerne wissen ob man denen auch die krallen schneidet find die etwas lang ????
     
  2. #2 charly18blue, 09.11.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo cicolino,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Wenn die Krallen zu lang sind, sollten die auf jeden Fall geschnitten werden, wenn Du ungeübt darin bist, laß es bitte vom Fachmann, also einem vogelkundigen Tierarzt machen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.
     
  3. #3 Wellidame, 15.11.2011
    Wellidame

    Wellidame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich löse das bei meinen Sittichen indem ich ihnen einen bzw. mehrere Steine zum Sitzen anbiete. Die Krallen wetzen sich an diesen Steinen ganz natürlich ab.
    Du kannst vom Backstein bis zum Granit alles benutzen. Meine Vögel haben diese Sitzgelegenheiten sehr gut angenommen.

    LG

    Den Anhang DSCI0078.jpg betrachten
     
Thema: frage zur pflege von ziegensittischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufsittich pflege

Die Seite wird geladen...

frage zur pflege von ziegensittischen - Ähnliche Themen

  1. Kanarie zur Pflege - einige Fragen

    Kanarie zur Pflege - einige Fragen: Hallo meine Lieben :) Ungewohnterweise schau ich hier mal von den Wellensittichen rüber ins Kanarienforum :0-, denn seit heute sitzt bei mir ein...
  2. Diverse Fragen zur Pflege

    Diverse Fragen zur Pflege: Hallo! Bitte nicht böse sein, wenn ich Fragen stelle, die irgendwo in den FAQ erwähnt werden. Hab ich gelesen und für meinen Fall nicht...
  3. Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung

    Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung: Ich wollte nicht einen anderen Thread sprengen (da ging es um PBFD), deshalb kopiere ich das mal hierhin: ---------- Es liegt wie immer beim...
  4. Laufenten: Frage zur Bruttrennung

    Laufenten: Frage zur Bruttrennung: Hallo ihr Lieben, sind seit 28.Mai nun Besitzer einer Jungfamilie. Speedy & Gonzales haben Nachwuchs bekommen. Es sind fünf quirlige Batzis, die...
  5. Frage zur Schafstelze

    Frage zur Schafstelze: Hallo zusammen, diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen. Der Augenstreifen und der Kopf...