frage zur pflege von ziegensittischen

Diskutiere frage zur pflege von ziegensittischen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben wollte zu gerne etwas über die pflege von ziegen wissen habe zwei handaufgezogene sittische der kleine (beides geschwister)...

1. cicolino

cicolino Neues Mitglied

hallo ihr lieben
    wollte zu gerne etwas über die pflege von ziegen wissen habe zwei handaufgezogene sittische
    der kleine (beides geschwister) heisst maxi weiblich und cico ist das mänschen beide sind was ganz süsses
    wollte zu gerne wissen ob man denen auch die krallen schneidet find die etwas lang ????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. November 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo cicolino,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Wenn die Krallen zu lang sind, sollten die auf jeden Fall geschnitten werden, wenn Du ungeübt darin bist, laß es bitte vom Fachmann, also einem vogelkundigen Tierarzt machen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.

4. Wellidame

Wellidame Neues Mitglied

Hi, ich löse das bei meinen Sittichen indem ich ihnen einen bzw. mehrere Steine zum Sitzen anbiete. Die Krallen wetzen sich an diesen Steinen ganz natürlich ab.
    Du kannst vom Backstein bis zum Granit alles benutzen. Meine Vögel haben diese Sitzgelegenheiten sehr gut angenommen.

LG

Den Anhang DSCI0078.jpg betrachten

Thema: frage zur pflege von ziegensittischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufsittich pflege

Die Seite wird geladen...

frage zur pflege von ziegensittischen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...