Frage zur Ringnummer

Diskutiere Frage zur Ringnummer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich bin neu hier. Seit ca einer Woche ist meine Familie um ein Mitglied reicher. Da hier sehr viele Vogelkenner präsent zu sein scheinen...
B

Bacardi

Guest
Hallo ich bin neu hier.
Seit ca einer Woche ist meine Familie um ein Mitglied reicher.
Da hier sehr viele Vogelkenner präsent zu sein scheinen, wende ich mich mit meiner erten Frage direkt an euch =)
Und zwar würde mich interessieren was die Nummer auf dem Ring meiner graustirn Amazone zu bedeuten hat.:idee:
Hier die Nummer:
0019,5D BNA
AZ X815X
es hadelt sich um einen geschlossenen Ring.

Vielen Dank im Vorraus...
Bacardi & Caro =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bacardi,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie aus dem Jahre 2000 oder 2001 stammt. Sind keine Abstände zwischen den Zahlen 0019,5?
Der Ring dürfte aber die Größe 9,5mm haben und ist aus D (Deutschland. Herausgeber ist der BNA und AZ XXXXX besagt, dass der Züchter Mitglied das AZ ist und seine Züchternummer auf dem Ring vermerkt ist (zwecks der Nachverfolgung)

PS: ich schiebe dich mal gleich zu den Amazonen :trost:
 
Hallo Sven...

jetzt wo dus sagst hab ich beim kleinen Bacardi gleich nochmal auf den Ring geschaut... :freude:
und da ist tatsächlich ein Abstand zwischen der 001 und der 9,5
schaut dann also so aus:
001 9,5D BNA

heisst das dann dass er 2001 geboren ist ???

LG Caro
 
soso...
hab grad entdeckt das quer über den Ring auch noch was steht...
und zwar G05... weist du zufällig auch noch was das zu bedeuten hat ???

lg caro
 
Hmmm nun komm ich auch in grübeln. Sind die Ringe überarbeitet worden?:?
Dann könnte es nämlich auch 2005 heißen und das G steht für Schlupf (Geburt).
Na es werden sich sicher noch AZ-Mitglieder melden und uns aufklären :zwinker: :trost:


PS: mir ist jetzt eingefallen, was fehlte:
Also die 001 ist die Nummer des Ringes
G05 das Schlupfjahr, also 2005
geschlossener Ring

der Rest bleibt wie oben geschrieben.
Hoffe, dass es so richtig ist :~
 
danke

ja das klingt schlüssig....
naja wird schon so passen...

dankeschön auf jeden fall =)
 
hallo!

sven, ich schließe mich deiner letzten version an*ggg* das ist der erste vogel des jahres 2005 dieses züchters mit der ringgröße 9,5 zu sein und der züchter ist az mitglied.

wenn du möchtest kann ich dir auch den züchter raussuchen, aber dann brauche ich seine vollständige züchternummer, ich vermute mal sie ist eigentlich länger als die drei stellen, sonst ist er schon extrem lange in der az
 
Ja Kuni,

die Nummer hab ich geändert - sie ist 5-stellig.
Wenn, dann tauscht die Nummer bitte per PN oder Mail aus ;)
 
Thema: Frage zur Ringnummer

Ähnliche Themen

Mathilda
Antworten
3
Aufrufe
1.512
Mathilda
Mathilda
C
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Ingo
Ingo
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.716
wolfguwe
wolfguwe
GrüneFedern
Antworten
2
Aufrufe
28.252
GrüneFedern
GrüneFedern
R
Antworten
16
Aufrufe
2.245
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben