Frage zur Ringnummer

Diskutiere Frage zur Ringnummer im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier. Seit ca einer Woche ist meine Familie um ein Mitglied reicher. Da hier sehr viele Vogelkenner präsent zu sein scheinen,...

  1. #1 Bacardi, 30. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2006
    Bacardi

    Bacardi Guest

    Hallo ich bin neu hier.
    Seit ca einer Woche ist meine Familie um ein Mitglied reicher.
    Da hier sehr viele Vogelkenner präsent zu sein scheinen, wende ich mich mit meiner erten Frage direkt an euch =)
    Und zwar würde mich interessieren was die Nummer auf dem Ring meiner graustirn Amazone zu bedeuten hat.:idee:
    Hier die Nummer:
    0019,5D BNA
    AZ X815X
    es hadelt sich um einen geschlossenen Ring.

    Vielen Dank im Vorraus...
    Bacardi & Caro =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bacardi,

    Herzlich Willkommen im VF :prima:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie aus dem Jahre 2000 oder 2001 stammt. Sind keine Abstände zwischen den Zahlen 0019,5?
    Der Ring dürfte aber die Größe 9,5mm haben und ist aus D (Deutschland. Herausgeber ist der BNA und AZ XXXXX besagt, dass der Züchter Mitglied das AZ ist und seine Züchternummer auf dem Ring vermerkt ist (zwecks der Nachverfolgung)

    PS: ich schiebe dich mal gleich zu den Amazonen :trost:
     
  4. Bacardi

    Bacardi Guest

    Hallo Sven...

    jetzt wo dus sagst hab ich beim kleinen Bacardi gleich nochmal auf den Ring geschaut... :freude:
    und da ist tatsächlich ein Abstand zwischen der 001 und der 9,5
    schaut dann also so aus:
    001 9,5D BNA

    heisst das dann dass er 2001 geboren ist ???

    LG Caro
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Caro,
    jepp :zustimm:
     
  6. Bacardi

    Bacardi Guest

    soso...
    hab grad entdeckt das quer über den Ring auch noch was steht...
    und zwar G05... weist du zufällig auch noch was das zu bedeuten hat ???

    lg caro
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hmmm nun komm ich auch in grübeln. Sind die Ringe überarbeitet worden?:?
    Dann könnte es nämlich auch 2005 heißen und das G steht für Schlupf (Geburt).
    Na es werden sich sicher noch AZ-Mitglieder melden und uns aufklären :zwinker: :trost:


    PS: mir ist jetzt eingefallen, was fehlte:
    Also die 001 ist die Nummer des Ringes
    G05 das Schlupfjahr, also 2005
    geschlossener Ring

    der Rest bleibt wie oben geschrieben.
    Hoffe, dass es so richtig ist :~
     
  8. Bacardi

    Bacardi Guest

    danke

    ja das klingt schlüssig....
    naja wird schon so passen...

    dankeschön auf jeden fall =)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    sven, ich schließe mich deiner letzten version an*ggg* das ist der erste vogel des jahres 2005 dieses züchters mit der ringgröße 9,5 zu sein und der züchter ist az mitglied.

    wenn du möchtest kann ich dir auch den züchter raussuchen, aber dann brauche ich seine vollständige züchternummer, ich vermute mal sie ist eigentlich länger als die drei stellen, sonst ist er schon extrem lange in der az
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Ja Kuni,

    die Nummer hab ich geändert - sie ist 5-stellig.
    Wenn, dann tauscht die Nummer bitte per PN oder Mail aus ;)
     
Thema:

Frage zur Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...