Frage zur Rothühner(?)haltung im Spanisch-/Portugiesischsprachigem Raum?

Diskutiere Frage zur Rothühner(?)haltung im Spanisch-/Portugiesischsprachigem Raum? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Bei youtube fand ich folgende Videos und hätte gerne gewußt wieso diese Rothühner (?) in solchen Käfigen dauerhaft (?) gehalten werden...
Vanellus

Vanellus

Banned
Beiträge
936
Hallo!

Bei youtube fand ich folgende Videos und hätte gerne gewußt wieso diese Rothühner (?) in solchen Käfigen dauerhaft (?) gehalten werden.
Zur Jagd, als Lockvögel, und/oder wegen dem "Gesang"?

Ich spreche/verstehe kein Spanisch/Portugiesisch, deshalb frage ich mal hier.

[video=youtube;eBLJy_7o4Os]http://www.youtube.com/watch?v=eBLJy_7o4Os[/video]

[video=youtube;y8CItF2u9tE]http://www.youtube.com/watch?v=y8CItF2u9tE&feature=related[/video]

[video=youtube;3Wzt2xRMaCo]http://www.youtube.com/watch?v=3Wzt2xRMaCo&feature=related[/video]

Grüße
 
So ein Sch...., der da fabriziert wird. Erinnert mich an die Haltung von Mastwachteln, die ihr ganzes, kurzes Leben auf Drahtgitter sitzen, bis ihnen der Hals umgedreht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das schon lese: "Der Lockvogel wird in einem Körbchen-Käfig aufbewahrt..." , da wirds mir echt übel :o
 
Wenn ich das schon lese: "Der Lockvogel wird in einem Körbchen-Käfig aufbewahrt..." , da wirds mir echt übel :o
Andere Länder andere Sitten!
In vielen Ländern wird die Lockvogel Jagdmethode praktiziert. Wie man auch immer dazu stehen will, an jagdfreien Tagen sollte sich das "Hühnchen" wenigstens die Füße vertreten können.
Nicht jedes Land setzt, falls vorhanden Tierschutzgesetze so streng um wie Deutschland, Schweiz und Österreich.
Wo sonst muss man Haltungsgenemigungen für Ziergeflügel beibringen, das seit Jahrhunderten in Menschenhand nachgezogen wird, wenn man es halten möchte.

Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich etc. ist die Jagdtradition wichtiger als der "wertlose" Lockvogel im Bastkörbchen. Ob wir hier jemals ein Umdenken erleben werden, wage ich zu bezweifeln im Angesicht von Mastgans und Pusztarupf (Lebendrupf).
 
Susanne, da muss ich dir absolut recht geben.

Man muss sagen es gibt in diesen Ländern (Italien, Spanien, Frankreich) schon ne deutliche Besserung weil es einige Leute gibt die sich doch für den Tierschutz einsetzen. Allerdings dauert es noch ewig bis die Leute einsehen werden das Hunde und Katzen kastriert gehören und Tiere auch Gefühle haben.
Und wie man sieht... es geht auch - und wenn auch nur ein wenig - besser.
 
Susanne, da muss ich dir absolut recht geben..

Du hast das post von Susanne gerade mal Null verstanden!

Man muss sagen es gibt in diesen Ländern (Italien, Spanien, Frankreich) schon ne deutliche Besserung weil es einige Leute gibt die sich doch für den Tierschutz einsetzen. ..

joh...und wie sieht es in den arabischen Ländern und in (Südost)asien aus?!


Allerdings dauert es noch ewig bis die Leute einsehen werden das Hunde und Katzen kastriert gehören und Tiere auch Gefühle haben. ..

Widersprüchlicher geht es ja wohl kaum, aber Du hast ja (noch) den Kükenbonuns!:+streiche
 
Du hast das post von Susanne gerade mal Null verstanden!
Doch ;)

joh...und wie sieht es in den arabischen Ländern und in (Südost)asien aus?!
Das weiß ich nicht, deshalb hab ich es nicht erwähnt.

Widersprüchlicher geht es ja wohl kaum, aber Du hast ja (noch) den Kükenbonuns!
Warum??? Es gibt schon eine deutliche Besserung (ich kenne Leute die vor 4 Jahren nach Italien ausgewandert sind und bin daher immer gut informiert) allerdings sieht es - bis auf ein paar -, keiner ein das Kastrationen u.ä. auch dazu gehören. Das kostet eben Geld und die Jungen zu verkaufen bringt Geld. Und wenn man sie nicht weg gebekommt dann werden sie ertränkt oder ausgesetzt.
 
Thema: Frage zur Rothühner(?)haltung im Spanisch-/Portugiesischsprachigem Raum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben