Frage zur Schwanzfarbe

Diskutiere Frage zur Schwanzfarbe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ist bei unseren beiden grauen ein großer Unterschied aufgefallen: Caro hat einen leuchtend roten Schwanz der eher eckig bzw. gerade endet....

  1. behb

    behb Guest

    Mir ist bei unseren beiden grauen ein großer Unterschied aufgefallen:

    Caro hat einen leuchtend roten Schwanz der eher eckig bzw. gerade endet. Coras Schwanzfedern sind eher rund am Ende und der ganze schwanz in seiner Form auch. Das auffälligste ist aber, das Coras Federn zum Ende hin eher dunkelbraun bzw. grau werden.
    Caros rote federn gehen fast bis um die Kloake herum, bei Cora beginnt das rot erst 1 bis 1,5cm später.


    Kann es sein, dass das bei Cora noch das Babyfederkleid ist. Caro hatte nämlich schon einige Schwanzfedern verloren, die jetzt nachgewachsen sind?

    Zur Erinnerung: Caro ist jetzt 15 Monate und Cora 12 Monate alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, Cora hat noch ihr erstes Schwanzfederset mit den dunklen Spitzen. Manchmal dauert es über 15 Monate, bis die erstmals ausgetauscht sind..
    Ob das rot um die Kloake herum geht oder nicht ist dagegen einfach individuell unterschiedlich.
    Manche meinen zwar, bei Männern geht es herum, bei Weibern nicht-bei meinen zwo ist es aber gerade umgekehrt ;)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bianka!
    Auch bei unseren Grauen schwankt die Färbung bei den Schwänzen.
    Alle unsere Grauen sind schon geschlechtsreif und haben eigentlich kanllrote Schwanzfedern bis auf 2 Weibliche Graue die nun 5 jahre alt sind ,bei denen enden einige Schwanzspitzen leicht dunkel!
     
Thema:

Frage zur Schwanzfarbe

Die Seite wird geladen...

Frage zur Schwanzfarbe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...