Frage zur Schwanzfarbe

Diskutiere Frage zur Schwanzfarbe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist bei unseren beiden grauen ein großer Unterschied aufgefallen: Caro hat einen leuchtend roten Schwanz der eher eckig bzw. gerade endet...
B

behb

Guest
Mir ist bei unseren beiden grauen ein großer Unterschied aufgefallen:

Caro hat einen leuchtend roten Schwanz der eher eckig bzw. gerade endet. Coras Schwanzfedern sind eher rund am Ende und der ganze schwanz in seiner Form auch. Das auffälligste ist aber, das Coras Federn zum Ende hin eher dunkelbraun bzw. grau werden.
Caros rote federn gehen fast bis um die Kloake herum, bei Cora beginnt das rot erst 1 bis 1,5cm später.


Kann es sein, dass das bei Cora noch das Babyfederkleid ist. Caro hatte nämlich schon einige Schwanzfedern verloren, die jetzt nachgewachsen sind?

Zur Erinnerung: Caro ist jetzt 15 Monate und Cora 12 Monate alt.
 
Klar, Cora hat noch ihr erstes Schwanzfederset mit den dunklen Spitzen. Manchmal dauert es über 15 Monate, bis die erstmals ausgetauscht sind..
Ob das rot um die Kloake herum geht oder nicht ist dagegen einfach individuell unterschiedlich.
Manche meinen zwar, bei Männern geht es herum, bei Weibern nicht-bei meinen zwo ist es aber gerade umgekehrt ;)
 
Hallo Bianka!
Auch bei unseren Grauen schwankt die Färbung bei den Schwänzen.
Alle unsere Grauen sind schon geschlechtsreif und haben eigentlich kanllrote Schwanzfedern bis auf 2 Weibliche Graue die nun 5 jahre alt sind ,bei denen enden einige Schwanzspitzen leicht dunkel!
 
Thema: Frage zur Schwanzfarbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben