Frage zur Verebung

Diskutiere Frage zur Verebung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jaaaaaaaaa,sogar ich mal. Konnte nirgend etwas finden und zwar: Wie unterscheide ich die KOMBINATION eines Kontinentalen x Australischen...
ach der hurleysittich, ich kenen denn als lateinisch (***ianus lizzi) das ein besonders schönes exemplar . bist du ewta im besitz? wen ja, ich suche noch eienn:-)
 
Ich könnte Dir höchstens einen Bardotsittich vermitteln,der ist aber nicht mehr zuchtfähig:D :D :D
 
nee der hat das zcuhtalter schon überschritten.

ich nehme aber auch läetithiasittiche kennste jemanden der welche hat:-)
 
Hallo ihr beiden, ihr wißt doch, keine Einzelhaltung von Sittichen und Papageien :D !!!
 
@Ramona

nee-nee,der Hurleysittich käme unter garantie zu einem erfahrenen Zuchthahn...:S
 
ich glaueb auch, obwohl an wen gibste den bardotsittich oder behälste den für dich?
 
Soviel ich weiß hat dieses Exemplar schon erfolgreich gebrütet!

Hat übrigens in einem sehr schönen Bibel-Film gespielt, sehr erotisch!! Samson heißt der film, falls es dich interessiert!
 
@ Rene
Ich halte den Bardot noch unter Beobachtung,da mir sein Verhalten außerordentlich gut gefällt.
@Ramona
"und ewig lockt das Weib" ist mir lieber.

:D :D :D
 
bibel

sorry ramona, aber bibel, das büchlein ahbe ich noch niee gelsen geschweige den in der hand gehalten.. sagen wir es so: gott hätte mcih eigenhändig aus dem paradies geschmissen:-)
 
also,mich hätte er wohl reingeholt,damit ihm mal einer zeigt ,wie man richtig feiert.
Außerdem wollte er noch was zu ´nem Welli-Farbschlag wissen...:D :D :D
 
Aber ein erotisches Filmchen könnteste angucken, da brauchst du dein Köpfchen nicht so dolle beanspruchen :D !
Vorallem wenn jemand ein Hurley-Fan ist, sehr zu empfehlen!
 
Also Ramona,dein Vogel ist eine Kombi der 2 Dominanten,denn:

NUR beim A.Sch. kommt eine gescheckte nase vor(oder ganz rosa).
Und wenn rez. dabei wäre,wäre die Iris dunkel.
Beim A.Schecken ist die Brustfarbe IMMER von der Gesichtsfarbe abgesetzt und NIE mit der aufgellten durchmischt.So etwas kommt vom Konti.


Die Lösung wirft eine neue Frage auf:

Wie unterscheide ich die Kombi rez.Schecke x A.Schecke
von einem reinen Rez ?

Konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
 
Und ich frage mich auch,wie eine Kombi der 2 Dominanten differenzierbar von den reinen ist,wenn die Nase nicht aufgehellt ist,denn dies KANN beim A.Schecken durchaus vorkommen.

Auch da wußte der Profi keinen Rat,aber ich werde weiterbohren.
 
ach du schande ,nun muß ich ja noch evtl. Änderungen an den von mir hier bestimmten Schecken vornehmen.
Aber heute nicht mehr,cuz it´s Saturday night,and the air is getting hot !:) :) :) :) :) :)
 
Thema: Frage zur Verebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben