Frage zur Vererbung bei Rosellas

Diskutiere Frage zur Vererbung bei Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...

1. #1 Regalis, 16.02.2018
    Regalis

Regalis Foren-Guru

Halo,

ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem Bekannten einen Hahh in opalin bekommen und eine Henne in Lutino oder Rubino. Was soll ich nehmen das auch die Jungvögel schön werden. Wie ist die Vererbung bei einer Rubino oder Lutino Henne. ich hoffe es gibt jemand der mit weiterhelfen kann.
    Grüße
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 gandalf10811, 16.02.2018
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,

www.gencalc.com

Wäre gut, wenn der Hahn auch spalt in ino wäre. Bei der Kombination 1,0 opalin x 0,1 rubino oder lutino fallen keine rubino oder lutino Vögel. Bei den Jungvögeln wären die Hähne wildfarbig spalt in opalin und ino und die Hennen opalin

Grüße

4. #4 sittichmac, 16.02.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ich würde mich gandalf ansschließen. idealerweise wäre 1,0 opalin spalt ino. so würdest du neben opaline auch immer inos mit ziehen. ansonsten würde ich zu dem opalinen hahn lieber die rubino henne nehmen. so bekommst du zumindest immer schöne opaline und hast kein wf kuddelmiuddel dabei.

ps. nebenbei beständ auch die chance das vielleicht mal ein rubino fallen könnte. da die wenigsten rosellasittiche reinerbig sind und ino ist die am häufigsten eingekreuzte mutation.
    als ich noch aktiv rosellasittichmutation gezüchtet habe fiehl auch hin und wieder mal ein jungvogel der so nicht fallen hätte dürfen.

5. #5 dustybird, 16.02.2018
    dustybird

dustybird Guest

G'day man findet schon bald keine Normale Wildfarben mehr und die sind doch sooo schön.

Anhänge:

Thema:

Frage zur Vererbung bei Rosellas

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vererbung bei Rosellas - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  2. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  3. Pflaumenkopfsittich Frage

Pflaumenkopfsittich Frage: Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Aussenvoliere mit mehreren Abteile. Sie sind je 5x1x2 Meter groß. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll 2...
  4. Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger

Lachtauben - Meine Fragen als Anfänger: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnte, suche ich momentan Rat und Informationen zu Lachtauben. Seit geraumer Zeit...
  5. Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung

Überlegungen und Fragen vor der Kanarienanschaffung: Hallo Kanarienfreunde. Ich als blutiger Anfänger ziehe eventuell die Anschaffung und Haltung eines Pärchens Kanarienvögel in Betracht. Hierzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden