Frage zur Vererbungslehre

Diskutiere Frage zur Vererbungslehre im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin:) Können Inos aus Spangle grün (Henne)/Spangle blau fallen? Ich hätte zu gerne gewußt, wer denn nun bei uns Vater geworden ist *G*...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Moin:)

    Können Inos aus Spangle grün (Henne)/Spangle blau fallen?

    Ich hätte zu gerne gewußt, wer denn nun bei uns Vater geworden ist *G*

    Die andere Möglichkeit wäre Lutino/Spangle grün (Henne)

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich tippe mal auf deine zweite Konstellation.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich glaube, wenn der Spangle-Hahn in Ino spaltet, können theoretisch Ino-Hennen dabei rauskommen. Sicher bin ich mir da aber noch nicht.
    Bei der zweiten Konstellation kämen auf jeden Fall Ino-Hennen und Normale sowie Spangle Hähne dabei raus.
     
  5. #4 Fantasygirl, 21. Juli 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Bei entsprechenden Spalterbigkleiten können aus beiden Verpaarungen Inos rauskommen. :)
     
  6. #5 dustybird, 21. Juli 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Mein lieber Vogelfreund!
    Dein Spangle Hahn ist spalt in (Ino) die Nachzucht von den Vögeln (Inos) sind dann alles Hennen.
    Hier ist es sehr schön wenn man die Vögel in Zuchtboxen züchtet , so hat man immer lernen (Vererbungslehre) In einer Volierenzucht ist dies nicht immer möglich. Die Hähne sind nicht immer treu.
     
Thema:

Frage zur Vererbungslehre

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vererbungslehre - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?