frage zur verpaarung

Diskutiere frage zur verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich spiele mit dem gedanken, unsere frau schmitz (schwarzopal rot mosaik) mit sir henry (achat rot mosaik) zu verpaaren. macht das sinn? also...
V

viviane

Guest
ich spiele mit dem gedanken, unsere frau schmitz (schwarzopal rot mosaik) mit sir henry (achat rot mosaik) zu verpaaren. macht das sinn? also nicht falsch verstehen, ich will auf nix bestimmtes raus. und schon gar nicht züchten. aber kann da was 'hübsches' bei fallen? können schwarzopale dabei sein?
die nummer mit der vererbung ist für mich ein buch mit sieben siegeln, also wie immer: bitte nich hauen! ;)
 
Es werden sicherlich schöene Mosiaken fallen in Schwarz und Achat aber opale leider nicht :( weil opal rezessiv verrebt

Achat xSchwarzopal
50 % Schwarze mänchen die spalten in achat sind
50 % Achate weibchen

Alle Jungvögel werdn spalten in Opal seine und alle Jungvögel werden Mosaiken seien
Wunderschön sind die Jungtiere auf jeden fall weil sie sehr dunkel sind :prima: :prima: :~ :D

Achat vererbt geschlechts gebunde d.h. du wirst wen du keinen spalt vogel in Achat verpaarst immer das gegen geschlecht in Achat haben sprich beim Hahn fallen Achate weibchen und bei der Henne Achate Hähne

Ich würde diese verparung ohne bedenken ausführen :zustimm:
 
schade, ich hätte schon gerne ein paar opale dabei, frau schmitz ist so ne schöne!:(
müsste ich dafür dann also ebenfalls einen opal-hahn haben?
 
Nein ein spalt hahn in opal an besten Schwarz würde reichen aber dan fallen auch nur 50 % Opal ... Und dies Spalter sind bald schwere zukrigen als opal habe ich diese jahr festgestellt ich musste mir sogar welche aus Bayern schiken lassen um Gute zubekomen :traurig: Du könntes in darauf folgenden Jahr aber die Hähne die fallen an deine Opale henne setzen dan Komst du auf 50 % Opal

wen noch fragen sind frag rhuig ;)
 
ich spiele mit dem gedanken, unsere frau schmitz (schwarzopal rot mosaik) mit sir henry (achat rot mosaik) zu verpaaren. macht das sinn? also nicht falsch verstehen, ich will auf nix bestimmtes raus. und schon gar nicht züchten. aber kann da was 'hübsches' bei fallen? können schwarzopale dabei sein?

schade, ich hätte schon gerne ein paar opale dabei, frau schmitz ist so ne schöne!:(
müsste ich dafür dann also ebenfalls einen opal-hahn haben?

Hi Vivi !!

Nööööö, natürlich willst Du auf nichts bestimmtes hinaus !! ;) :D :trost:

Wie Du schon vermutet hast und unser Schäfchen gesagt hat, muß entweder ein Spalt-Opal Hahn oder ein Opal Hahn zu dem Weibchen.
 
Thema: frage zur verpaarung
Zurück
Oben