Frage zur Verträglichkeit

Diskutiere Frage zur Verträglichkeit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich habe zur Zeit eine Außenvoliere mit Schutzraum die 20m² groß ist. Darin schwirren verschiedene Prachtfinken, ein Stieglitzpaar, ein...
H

Hopplhase

Guest
Hallo!

Ich habe zur Zeit eine Außenvoliere mit Schutzraum die 20m² groß ist. Darin schwirren verschiedene Prachtfinken, ein Stieglitzpaar, ein Paar Schmucksittiche, 2 Paare Diamanttauben und ein Paar Kanarienvögel.

Nun da ich sehr fasziniert von Pfirsichköpfchen bin, habe ich mich entschieden bald ein oder zwei Paare anzuschaffen. Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, welche Vögel muss ich davor aus der Voliere nehmen bzw. welche vertragen sich mit den Agas?

Bin über jede Antwort froh! :zwinker:
 
hi.

eigentlich ganz einfach: zu der besetzung der voliere passen keine pfirsich-köpfchen. die kleinen agas beissen extrem schnell zu und ab ist ein bein. agas sollten nur zusammen untergebracht werden und dies als kleiner schwarm. ich rate dringenst von einer vergesellschaftung ab.
tut mir leid, dass ich dir nichts anderes raten kann

gruß
uwe
 
hi Hopplhase,

Uwe hat leider recht. Die Pfirsiche vertragen sich mit keiner der genannten Vogelarten.

Du hättest nur die Möglichkeit das Ganze mit einer Doppelverdrahtung zu unterteilen, so dass die Pfirsiche für sich allein untergebracht sind!

LG
Jens
 
Thema: Frage zur Verträglichkeit
Zurück
Oben