Frage zur voliere

Diskutiere Frage zur voliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe da mal eine frage, und zwar habe ich eine schöne große Voliere, für meine beiden Nymphensittiche, wollte nun mal fragen ob die voli für zwei...
Hallo,
ich denke mal es wird kein Problem sein, von den Maßen her reicht das auch für die kleinen Wachteln. Eine Freundin von mir hat auch nicht eine solche große Voliere, aber eben auch chin.wachteln und ne menge kanarien etc.
Nur ob es mit den sittichen geht weiß ich nicht genau, die sind ja etwas größer und ich weiß leider auch nicht wie sie auf fremdes reagieren werden.

mfg henning
 
also bei uns in der nähe, ist ein gartencenter auch mit große volieren, mit Nymphen und wachteln zusammen in einer Voli

also ich glaube nicht das die sich was tun würden, meine beiden würden vllt. ersteinmal blöde gucken wenn da unten aufen boden was rum läuft *gg*
 
Hallo Vogelfreundin,

der Platz wäre für ein pärchen aussreichend. Jedoch sollte man es sich stark überlegen chin. Zwergwachteln mit Nymphen zusammen zu halten. Generell ist eine Haltung von Zwergwachteln und Krummschnäblern abzuraten, da diese oft von den Krummschnäblern attakiert werden. Desweiteren fühlen sich die Wachteln stets gestresst wenn so grosse Vögel über ihren Köpfen hinwegfliegen (könnten ja Raubvögel sein).

Wenn du dort unbedingt Wachteln halten willst, dann grössere Arten wir Eurowachteln o.ä.. Auf jeden Fall brauchst Du viele viele Versteckmöglichkeiten.

PS. richt dich nicht nach Zoohandlungen, die "schmeissen" alles zusammen
 
Da kann ich Dir leider nicht helfen, die genauen Ansprüche kenne ich nicht
 
Hallo
Weil Wachteln (jedenfalls Zwerg- und Legewachteln) ja reine Bodenbewohner sind, interessiert hier wirklich nur die Grundfläche. 1,2 Legewachteln, mehr würde ich bei einem guten Quadratmeter nicht nehmen. Allerdings finde ich selbst das als Dauerlösung zu eng, ist aber eigentlich die Mindeststärke eine Stammes.
Legewachteln sind im übrigen nicht leise und haben eine sehr spezielle Geruchsentwicklung. Das macht sie m.E. für Wohnungshaltung ungeeignet.
Zwergwachteln mit Nymphen, da habe ich zwar keine Erfahrung, aber vom Gefühl her würde ich auch eher abraten. Und ob andere Wachtelarten geeignet wären, weiß ich nicht.
Ich würde die Nymphen alleine in der Voliere lassen. Und wenn es möglich ist, die Zwergwachteln separat halten, möglichst draußen. Legewachteln sollten unbedingt draußen gehalten werden.
Horst
 
hi,
kann mich meinen vorrednern nicht anschließen. halte seit über einem jahr zw gemeinsam mit wellensittichen in einem voliere mit ca. deiner größe. die haben dort im letzten jahr zweimal junge gezogen.
weiters habe ich 1,1 zwergwachteln im voliere meiner Pfirsichköpfchen 8,8 die vogel ignorieren sich.....
mit nympfen habe ich allerdings keine erfahrung!
 
Ich halte Zwergwachtel mit verschiedenen Sittichen , auch Nymphensittichen zusammen. Das geht prima, haben sich noch nie was getan, oder gestritten.
Allerdings halte ich die Grundfläche Deiner Voliere zu klein für 2 Wachteln, und Euro-Wachteln sind ja noch größer.
 
Thema: Frage zur voliere
Zurück
Oben