Frage zur Voliere

Diskutiere Frage zur Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte meinen nymphen eine voliere baun weiß auch schon wie. Möchte jetzt mal wissen wie ihr den boden einstreut auch mit vogelsand oder...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Ich möchte meinen nymphen eine voliere baun weiß auch schon wie.

Möchte jetzt mal wissen wie ihr den boden einstreut auch mit vogelsand oder anders das ist das besste für meine gefiederten freunde??

Danke im vorraus
 
Vogelsand? Niemals mehr! Das gab in Verbindung mit dem Vogelkacka meistens richtige Zementklumpen, die nur schwer vom Boden abzukratzen waren!

Schau mal, Wölfin, wie ich's meinen Kathis gemütlich gemacht habe Vogelsand oder Streu?
, vielleicht kannst du beim Weiterblättern den einen oder anderen Tipp gebrauchen?

Liebe Grüße aus dem Kathiparadies von
Moni und zwei verrückten grünen Jungs
 
wir benutzen für unsere vögel (wellis und sperlis) nur buchenholzgranulat.
ist eine saubere sache, die volieren leicht zu reinigen.
sand, grit, mineralien müssen natürlich extra gereicht werden.
 
Also sand in ner schale auf den boden stellen oder wie soll cih dennen das dann am besten anbieten??
 
ja, wenn du ein schälchen hinstellst, ist das ok
für meine sperlis habe ich einen einfachen sandkasten gebaut, den sie sehr gerne annehmen.
gefüllt ist er mit einfachem vogelsand, darüber loses grit gestreut.
 
Liebe Wölfin,

warum blättest du nicht ein bisschen hier und dort?

Ich weiß schon, Fragen zu stellen geht schneller, aber solche Seiten wurden mit viel Liebe und Mühe gestaltet, um genau diese Fragen zu beantworten:trost:

Viel Spaß,
Moni
 
8o entschuldige moni: ich dachte auch immer, dass in diesem forum fragen gestellt werden dürfen und beantwortet würden - - nicht, dass man auf homepages verwiesen wird um sich da alles anlesen zu "dürfen".
 
Entschuldigung Isrin... tut mir echt leid, das wollte ich nicht... hast natürlich recht. Da ist der Gaul mit mir durchgegangen... kommt nicht wieder vor...

Gruß aus der Schämecke,
Moni
 
so einen "rüffel" wollte ich dir nicht erteilen und muss mich ebenfalls bei dir entschuldigen :trost:
alles wieder gut?
 
Nein Isrin, ist schon in Ordnung.

Aber weißt du, man sitzt Tage und vor allem Nächte *zwinker*... beschreibt mit Texten und vielen Fotos, wie man es machen kann, wenn man möchte...

Alles nochmal zu schreiben... uff... da geht ein Link schneller.

Aber du hast schon Recht. Fragen dürfen gestellt werden. Gerade hier!

Natürlich ist alles wieder gut, ich hab das nicht als Rüffel gesehen:trost: :trost: :trost:

Schönen Sonntag, ihr da draußen;)
Moni
 
Thema: Frage zur Voliere
Zurück
Oben