Frage zur Voliere

Diskutiere Frage zur Voliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte meinen nymphen eine voliere baun weiß auch schon wie. Möchte jetzt mal wissen wie ihr den boden einstreut auch mit vogelsand oder...

  1. #1 Wölfin, 29.04.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen nymphen eine voliere baun weiß auch schon wie.

    Möchte jetzt mal wissen wie ihr den boden einstreut auch mit vogelsand oder anders das ist das besste für meine gefiederten freunde??

    Danke im vorraus
     
  2. #2 Kathimama, 29.04.2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Vogelsand? Niemals mehr! Das gab in Verbindung mit dem Vogelkacka meistens richtige Zementklumpen, die nur schwer vom Boden abzukratzen waren!

    Schau mal, Wölfin, wie ich's meinen Kathis gemütlich gemacht habe Vogelsand oder Streu?
    , vielleicht kannst du beim Weiterblättern den einen oder anderen Tipp gebrauchen?

    Liebe Grüße aus dem Kathiparadies von
    Moni und zwei verrückten grünen Jungs
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Mittelfranken
    wir benutzen für unsere vögel (wellis und sperlis) nur buchenholzgranulat.
    ist eine saubere sache, die volieren leicht zu reinigen.
    sand, grit, mineralien müssen natürlich extra gereicht werden.
     
  4. #4 Wölfin, 29.04.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also sand in ner schale auf den boden stellen oder wie soll cih dennen das dann am besten anbieten??
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, wenn du ein schälchen hinstellst, ist das ok
    für meine sperlis habe ich einen einfachen sandkasten gebaut, den sie sehr gerne annehmen.
    gefüllt ist er mit einfachem vogelsand, darüber loses grit gestreut.
     
  6. #6 Kathimama, 29.04.2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Liebe Wölfin,

    warum blättest du nicht ein bisschen hier und dort?

    Ich weiß schon, Fragen zu stellen geht schneller, aber solche Seiten wurden mit viel Liebe und Mühe gestaltet, um genau diese Fragen zu beantworten:trost:

    Viel Spaß,
    Moni
     
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Mittelfranken
    8o entschuldige moni: ich dachte auch immer, dass in diesem forum fragen gestellt werden dürfen und beantwortet würden - - nicht, dass man auf homepages verwiesen wird um sich da alles anlesen zu "dürfen".
     
  8. #8 Kathimama, 29.04.2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Entschuldigung Isrin... tut mir echt leid, das wollte ich nicht... hast natürlich recht. Da ist der Gaul mit mir durchgegangen... kommt nicht wieder vor...

    Gruß aus der Schämecke,
    Moni
     
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    1.640
    Ort:
    Mittelfranken
    so einen "rüffel" wollte ich dir nicht erteilen und muss mich ebenfalls bei dir entschuldigen :trost:
    alles wieder gut?
     
  10. #10 Kathimama, 29.04.2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haibach, im schönen Spessart
    Nein Isrin, ist schon in Ordnung.

    Aber weißt du, man sitzt Tage und vor allem Nächte *zwinker*... beschreibt mit Texten und vielen Fotos, wie man es machen kann, wenn man möchte...

    Alles nochmal zu schreiben... uff... da geht ein Link schneller.

    Aber du hast schon Recht. Fragen dürfen gestellt werden. Gerade hier!

    Natürlich ist alles wieder gut, ich hab das nicht als Rüffel gesehen:trost: :trost: :trost:

    Schönen Sonntag, ihr da draußen;)
    Moni
     
Thema:

Frage zur Voliere

Die Seite wird geladen...

Frage zur Voliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Voliere für Zebrafinken

    Frage zur Voliere für Zebrafinken: Hallo, meine Mutter hat 6 Zebrafinken. Da sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern kann, werden wir sie zu uns...
  2. FRAGEN u.a. zur Volierenhaltung von WACHTELN?

    FRAGEN u.a. zur Volierenhaltung von WACHTELN?: Hallo Ich hätte ein Paar Fragen zu Legewachteln ( Stamm 1:6 ) Wenn man Wachtel draußen halten möchte, brauchen sie dann ein Schutzhaus, oder...
  3. Fragen zur Außenvoliere

    Fragen zur Außenvoliere: Hallo, Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet. Ich möchte mir Papageien (Nymphensittiche, Finken, Kanarienvögel...
  4. Eine Frage zur Voliere,

    Eine Frage zur Voliere,: ich habe eine gebrauchte Papageienvoliere bekommen,jetzt ist aber die Obberfläche ziemlich unansehlich.Entweder abgewetzte Farbe usw. Jetzt wollte...
  5. Fragen zur Haltung in Aussenvoliere

    Fragen zur Haltung in Aussenvoliere: Hallo Leute, ich bin neu hier...ich habe 2 Graue, einen älteren und eine jüngere. Nun hätte ich die Möglichkeit, an eine gebrauchte...