Frage zur Voliere!!

Diskutiere Frage zur Voliere!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, endlich ist unsere Voliere da, jetzt könnten unsere Lieblinge umziehen, nur gibt es meiner Meinung nach ein Problem, laut Bild...

  1. #1 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ihr Lieben, endlich ist unsere Voliere da, jetzt könnten unsere Lieblinge umziehen, nur gibt es meiner Meinung nach ein Problem, laut Bild soll das so aussehen, erst Gitter, dann Einschub mit Sand...wie sollen denn die Süßen da laufen, Sand picken, ist das richtig so????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist schon richtig so, nur zimlich unzweckmäßig.
    Zum einen hindert es die Vögel daran, sich am Boden aufzuhalten und zum anderen bleibt der Kot eh an den Gittern hängen.

    Ich habe auch einen Käfig ähnlicher Bauart, da habe ich das Gitter einfach weggelassen. Wenn der Spalt dann zu groß ist, muss du improvisieren, vielleicht ein Stück Alublech oder Plexiglas davor schrauben.

    Je nach Hersteller geht es auch, die Kotschublade da einzuschieben, wo eigentlich das Gitter hinkäme bzw das Gitter unten einzuschieben und darauf dann die Schublade zu stellen.
     
  4. #3 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hat ewig gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, daß es so sein soll, Foto erst im Internet entdeckt.
    Man kann die Schublade direkt reinmachen, nur steht die Lade dann etwa bis 1 cm raus und die Süßen könnten ihre Schnäbelchen durchstecken, hab Angst, daß sie sich dann weh tun.....na, dann müssen wir wohl wirklich improvisieren.
    Danke für die schnelle Antwort!!:beifall:
     
  5. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    ich habe vom gleichen Hersteller die Doppelvoliere, man kann die Kotgitter problemlos unter die Kotschubladen schieben. :)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ich auch so gemacht ;)
     
  7. #6 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu!:freude:
    So hab ich es jetzt gemacht, muß nur vorne die Lücke zu machen, damit unsere Lieblinge keinen Blödsinn machen!:+klugsche
     
  8. #7 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halloooooo!
    Hier mal das 1. bild mit unseren Süßen, die natürlich sofort die Fressnäpfe entdeckt haben. :dance:
    Und ich muß noch ein bißchen mehr zum reinmachen kaufen. :D

    [​IMG]

    Wenn Ihr unten genau schaut, seht Ihr auch die Lücke....
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu, ist die schublade auch ganz nach hinten geschoben?
    ich hab hier die Doppelte ausführung von dem Käfig ....hab grad gemessen. Da ist ne lücke von 0,4 cm ..denke nicht das du da was schliessen musst :?
     

    Anhänge:

  10. #9 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, ist bis ganz hinten geschoben.
    Aber den Mäusen gefällt es oben eh viel besser, vielleicht sehen die das da gar nicht.:D
     
  11. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Also mit dem winzigen Spalt hatte ich noch nie Probleme...außer, dass viel Dreck durch passt und auf den Fußboden fällt. :D

    Ich praktiziere z.B. Bodenfütterung, die Vögel halten sich also öfter mal auf dem Volierenboden auf. Aber noch nie hat sich einer für den Spalt interessiert. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  12. #11 maroc-oase, 28. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :dance:

    Prima, danke schön, dann werde ich aufhören, mir zu viele Sorgen zu machen.
    Sie scheinen sich schon richtig gut zu fühlen und wir "Federlosen" sind auch total happy!!
     
  13. #12 maroc-oase, 4. April 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Alles prima, die kommen gar nicht in die Nähe der Lücke, aber....
    wollte jetzt die Voli auf den Ständer stellen, aber das ist ja lebensgefährlich!!

    Diese Stangen unten

    [​IMG]

    sollen direkt auf diese Stange oben

    [​IMG]

    Aber das ist super knapp und absolut nicht fest!
    Wie stellen die sich das denn wieder vor??? :nene:
    Hab schon überlegt, das irgendwie fest zu machen, nur wie, damit es auch wirklich hält???
    Hattet Ihr auch Probleme und wie habt Ihr die gelöst???
     
  14. #13 maroc-oase, 5. April 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dank ramgad hat sich das Problem soeben erledigt!:freude::dance:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ramgad

    ramgad Happy Birds

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahstedt
    ich bekomm meine bodenschale nicht darein wo sonst das gitter hin kommt

    :?

    habe die selbe voliere

    schade und so muß ich erst schauen was ich davor machen kann damit die nicht unfug machen

    solange muß das doofe gitter bleiben

    :traurig:
     
  17. ramgad

    ramgad Happy Birds

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahstedt
    hab dir doch gerne geholfen

    nun haste ja alles perfekt

    und schon umgebaut ??
     
Thema:

Frage zur Voliere!!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Voliere!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...