Frage zur Winterfütterung

Diskutiere Frage zur Winterfütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe aufgrund der widrigen Verhältnisse hier im Münsterland mit der Winterfütterung begonnen. Nun scheint ja das Schneechaos Gott sei Dank...
M

Michael46

Guest
Hallo,
habe aufgrund der widrigen Verhältnisse hier im Münsterland mit der Winterfütterung begonnen. Nun scheint ja das Schneechaos Gott sei Dank so langsam überstanden zu sein. Tauwetter ist angesagt und es soll bis zu 7 Grad werden am Wochenende. Kann ich nun einfach so abrupt die Fütterung einstellen? Soll ich damit weitermachen, bis die Schneedecke komplett weg ist?? Bin mir da ziemlich unsicher. Wäre für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse,
Michael
 
Hallo Michael
abrupt mit der Fütterung aufhören würde ich nicht, aber die Menge so nach und nach bis fast auf Null reduzieren. So wissen die Vögel beim nächsten Wintereinbruch noch, wo es was Feines zu holen gibt. :zwinker:
 
Vielen Dank für die info, Karin. Habe jetzt komplett aufgehört, sie zu füttern. Die Aussentemperaturen betragen z.Zeit ca. 7 Grad Plus und der Schnee ist auch weg. Jetzt sollten die Vögel ja eigentlich wieder genug finden. Bis zum nächsten Schneefall ;)

Viele Grüsse,
Michael
 
Thema: Frage zur Winterfütterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
38
Aufrufe
6.332
kitcat
K
G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
447
norita
N
Zurück
Oben