Frage zur Winterfütterung

Diskutiere Frage zur Winterfütterung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe aufgrund der widrigen Verhältnisse hier im Münsterland mit der Winterfütterung begonnen. Nun scheint ja das Schneechaos Gott sei Dank...

  1. Michael46

    Michael46 Guest

    Hallo,
    habe aufgrund der widrigen Verhältnisse hier im Münsterland mit der Winterfütterung begonnen. Nun scheint ja das Schneechaos Gott sei Dank so langsam überstanden zu sein. Tauwetter ist angesagt und es soll bis zu 7 Grad werden am Wochenende. Kann ich nun einfach so abrupt die Fütterung einstellen? Soll ich damit weitermachen, bis die Schneedecke komplett weg ist?? Bin mir da ziemlich unsicher. Wäre für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüsse,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michael
    abrupt mit der Fütterung aufhören würde ich nicht, aber die Menge so nach und nach bis fast auf Null reduzieren. So wissen die Vögel beim nächsten Wintereinbruch noch, wo es was Feines zu holen gibt. :zwinker:
     
  4. Michael46

    Michael46 Guest

    Vielen Dank für die info, Karin. Habe jetzt komplett aufgehört, sie zu füttern. Die Aussentemperaturen betragen z.Zeit ca. 7 Grad Plus und der Schnee ist auch weg. Jetzt sollten die Vögel ja eigentlich wieder genug finden. Bis zum nächsten Schneefall ;)

    Viele Grüsse,
    Michael
     
Thema:

Frage zur Winterfütterung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Winterfütterung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  3. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...