Frage zur Ziegensittich-Verpaarung

Diskutiere Frage zur Ziegensittich-Verpaarung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich habe einen Ziegensittich den Pete. Pete ist wirklich cool. Und auch schon sehr zahm, er ist jetzt grade ein Jahr alt. Und ich habe schon...

  1. #1 sina lehmann, 2. Dezember 2005
    sina lehmann

    sina lehmann Guest

    Also ich habe einen Ziegensittich den Pete. Pete ist wirklich cool. Und auch schon sehr zahm, er ist jetzt grade ein Jahr alt. Und ich habe schon mal versucht ihn zu verpaaren aber die mochte er nicht. Nun weis ich nicht war das zu früh? Wie soll ich das am besten anstellen. Er ist eigentlich bei mir nicht unglücklich auch nicht aggressiv nur wenn er mal schlechte Laune hat. :-) Ausflug hat er jeden Tag so 8 Stunden. Er kann die ganze Wohnung nutzen. Ich nehme mir auch jeden Tag die Zeit mit ihm zu schwatzen und ein bisschen zu trainieren das macht ihm immer Spass. Ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
    Ich weiß das fast alle in diesem Forum, manchmal auch nicht gerade nett, gegen Einzelhaltung sind. Aber ist das nicht Situationsbezogen - immerhin ist er ein Haustier. Wie auch immer ich wäre über jede Information die mir bei der Suche nach einer hübschen Dame für Pete helfen kann Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sina
    guck mal bei den Kleinanzeigen oder bei den Züchtern rein.
    Ich verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu den Laufsittichen, dort sitzen die Ziegensittich-Halter :zwinker:
     
  4. #3 Ziegenfreund, 2. Dezember 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo sina,

    ich denke du solltest ihm eine zweite chance geben. es kommt durchaus vor, das ziegensittiche sich unternander nicht mögen. ist ja auch normal, du willst ja auch nicht jemanden, den man dir vor die nase setzt heiraten, wenn du ihn nicht ausstehen kannst. das bedeutet dann aber ja nicht gleich, das du nicht fähig bist eine beziehung einzugehen.

    vögel sind da zum glück nicht ganz so wählerisch wie menschen. aber es kommt halt vor das sie sich nciht mögen. ein beispiel kann ich dir auch liefern. das ist unser junior, für den wir die dori als partnerin geholt haben. 1 jahr haben wir es versucht und letztendlich eingesehen, das sie sich wohl nie lieben lernen.

    dann kam als partnerin für junior unsere meggi, das ganze hat 5 minuten gesdauert, da waren sie ein liebespaar.

    such dir einen züchter in deiner nähe und frage ihn ob er eine henne für deinen hahn hat. wenn es ein anständiger züchter ist, dann sollte es kein problem sein die henne zurück zu geben wenn es nicht funkt...

    aber gib ihm die chance, sich zu verlieben und ein glückliches vogelleben zu führen!
     
  5. #4 Ziegenfreund, 2. Dezember 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo sina,

    noch etwas möchte ich dir schon vorab mit auf den weg geben.

    deine henne wird dann wenn sie sich richtig verstehen auch eier legen. dessen solltest du dir bewusst sein. es gibt einfache methoden damit umzugehen, aber es ist mehraufwand. dessen solltest du dir ebenfalls bewusst sein.

    ziegensittichhaltung ist nicht die leichteste...

    wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig, dafür sind wir da!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Ziegensittich-Verpaarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich verpaarung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ziegensittich-Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...