Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage: Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur...

1. greta444

greta444 Stammmitglied

Hallo!

Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage:

Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur Eiablage käme draf ich dann für mich selbst 1-2 Eier ausbrüten lassen ohne ZG , wenn ich die Jungvögel selbst behalte? Oder brauche ich auch eine Genehmigung?

Eine Genehmigung gibts ja nur mit extra Quarantäneraum oder? Dürfen in diesem Raum auch andere Tiere (Reptilien) stehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

um es ganz klar auszudrücken, auch für die zucht nur eines wellensittichs zum eigenbehalt benötigst du zwingend eine erlaubnis! da kann man leider nicht drüber diskutieren.
    ob im quarantäneraum reptilien stehen dürfen, entscheidet der ata (sollte aber im regelfall möglich sein, da man diese ja vor der evtl. belegung des quarantäneraumes entfernen könnte)
    einfach mal dort anrufen uns sich erkundigen!

Thema:

Frage zur Zuchtgenehmigung