Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage: Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur...

  1. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich habe 2 Wellensittiche (allerdings Hennen) und mal eine theoretische Frage:

    Wenn ich irgendwann Hähne dazuholen WÜRDE und es zur Eiablage käme draf ich dann für mich selbst 1-2 Eier ausbrüten lassen ohne ZG , wenn ich die Jungvögel selbst behalte? Oder brauche ich auch eine Genehmigung?

    Eine Genehmigung gibts ja nur mit extra Quarantäneraum oder? Dürfen in diesem Raum auch andere Tiere (Reptilien) stehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    um es ganz klar auszudrücken, auch für die zucht nur eines wellensittichs zum eigenbehalt benötigst du zwingend eine erlaubnis! da kann man leider nicht drüber diskutieren.
    ob im quarantäneraum reptilien stehen dürfen, entscheidet der ata (sollte aber im regelfall möglich sein, da man diese ja vor der evtl. belegung des quarantäneraumes entfernen könnte)
    einfach mal dort anrufen uns sich erkundigen!
     
Thema:

Frage zur Zuchtgenehmigung