Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe da eine Frage an die Leute mit Zuchtgenehmigung und Erfahrung, welche Mindestgröße (m2) pro Paar Nymphensittiche gelten in...

1. Nadine

Nadine Mitglied

Hallo,
    habe da eine Frage an die Leute mit Zuchtgenehmigung und Erfahrung, welche Mindestgröße (m2) pro Paar Nymphensittiche gelten in Baden-Württemberg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 23. April 2009
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

die empfohlenen Mindestmaße sind ,glaube ich, leicht hier zu finden und eine (bundesweite?) Orientierungshilfe.
    Alles andere wird Ermessenssache deines ATA sein...frag ihn/sie doch einfach mal!!

4. Nadine

Nadine Mitglied

Hallo,
    habe die Suchfunktion bevor ich dieses Thema eröffnet habe betätigt und keine zufriedenstellenden Antworten bekommen!
    Bin auch nicht erst seit gestern hier unterwegs! Aber danke für die Info werde es mal beim zuständigen Vet.Amt versuchen.

5. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Hallo so schwer ist es nun tatsächlich nicht zu finden. Einfach ins Forum der Nympensittiche gehen. Da ist der Beitrag über die Haltung direkt oben gepinnt.
    Und dann direkt im ersten Beitrag die PDF-Datei öffnen. Auf Seite 7 steht dann alles über die Anforderungen der Voiliere.

6. Nadine

Nadine Mitglied

Vielen Dank,
    habe es mir durchgelesen werde aber sicherheitshalber noch mit meinem zuständigen ATA rücksprache halten.
    Danke

7. Jimi

Jimi Neues Mitglied

Folgend Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden:

Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten bis 25cm, Maße des Käfigs/der Voliere Länge 1,0 x Breite 0,5 x Höhe 0,5 Grundfläche des Schutzraumes in m² 0,5
    Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten über 25 bis 40cm, Maße des Käfigs/ der Voliere Länge 2,0x Breite 1,0 x Höhe 1,0 Grundfläche des
    Schutzraumes in m² 1,0
    Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten über 40cm, Maße des
    Käfigs/der Voliere Länge 3,0 x Breite 1,0 x Höhe 2,0 Grundfläche des
    Schutzraumes in m² 2,0.

Gruß Jörg.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Zuchtgenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich züchter baden recht württemberg

Die Seite wird geladen...

Frage zur Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...