Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe da eine Frage an die Leute mit Zuchtgenehmigung und Erfahrung, welche Mindestgröße (m2) pro Paar Nymphensittiche gelten in...
Nadine

Nadine

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
habe da eine Frage an die Leute mit Zuchtgenehmigung und Erfahrung, welche Mindestgröße (m2) pro Paar Nymphensittiche gelten in Baden-Württemberg?
 
die empfohlenen Mindestmaße sind ,glaube ich, leicht hier zu finden und eine (bundesweite?) Orientierungshilfe.
Alles andere wird Ermessenssache deines ATA sein...frag ihn/sie doch einfach mal!!
 
Hallo,
habe die Suchfunktion bevor ich dieses Thema eröffnet habe betätigt und keine zufriedenstellenden Antworten bekommen!
Bin auch nicht erst seit gestern hier unterwegs! Aber danke für die Info werde es mal beim zuständigen Vet.Amt versuchen.
 
Hallo so schwer ist es nun tatsächlich nicht zu finden. Einfach ins Forum der Nympensittiche gehen. Da ist der Beitrag über die Haltung direkt oben gepinnt.
Informationen rund um den Nymphensittich (z.B. Haltung, Balzgesang, Zucht, Küken ...)

Und dann direkt im ersten Beitrag die PDF-Datei öffnen. Auf Seite 7 steht dann alles über die Anforderungen der Voiliere.
 
Vielen Dank,
habe es mir durchgelesen werde aber sicherheitshalber noch mit meinem zuständigen ATA rücksprache halten.
Danke
 
Folgend Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden:

Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten bis 25cm, Maße des Käfigs/der Voliere Länge 1,0 x Breite 0,5 x Höhe 0,5 Grundfläche des Schutzraumes in m² 0,5
Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten über 25 bis 40cm, Maße des Käfigs/ der Voliere Länge 2,0x Breite 1,0 x Höhe 1,0 Grundfläche des
Schutzraumes in m² 1,0
Gesamtlänge der Vögel in cm bezogen auf Arten über 40cm, Maße des
Käfigs/der Voliere Länge 3,0 x Breite 1,0 x Höhe 2,0 Grundfläche des
Schutzraumes in m² 2,0.

Gruß Jörg.
 
Thema: Frage zur Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5.331
raptor49
raptor49
C
Antworten
8
Aufrufe
1.579
"Manuela"
"Manuela"
doro.74
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Kanarienmama
K
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
2.763
zwilling
Z
G
Antworten
1
Aufrufe
921
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben