Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, stellt Euch bitte folgenden Fall vor: Zuchtgenehmigung liegt vor. Jemand züchtet diverse Vogelarten. Die Jungvögel nimmt man...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo zusammen,

stellt Euch bitte folgenden Fall vor: Zuchtgenehmigung liegt vor. Jemand züchtet diverse Vogelarten.
Die Jungvögel nimmt man immer den Vogeleltern weg und füttert sie mit der Hand, damit man anschliessend besonders zahme Vögel verkaufen kann.

Ist das Rechtens?
 
Moin.

Ja, leider, leider ist das "rechtens". Besser bekannt unter dem Begriff: "kommerzielle Handaufzucht"

Man verstößt damit gegen kein geltendes Gesetz. Genau aus diesem Grund gibt es doch die ganzen fehlgeprägten armen Geschöpfe, die aus ebendieser Aufzuchtform hervorgehen.

Leider ist unser TschG noch nicht so weit, diese Form der Aufzucht nur im Notfall zu dulden, andernfalls aber strikt abzulehnen und zu verbieten.

Geierhirte
 
Och man, ich finds auch ganz schrecklich.
Und ich sehe es leider immer wieder bei den sog. Tier-/Vogelfreunden, dass Handaufzuchten sehr beliebt sind.

Schade dass man da Nichts machen kann.
Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Ja, es ist leider legitim Vögel mit der Hand aufzuziehen um einen besseren Verkaufserlös zu bekommen.

Ich lehne dies grundsätzlich ab. Handaufgezogene Vögel machen meistens nachher -falls sie selbst einmal zur Zucht schreiten sollten- immer Probleme.

Stellt Euch mal vor man nimmt Euch die Kleinkinder weg um sie..........

Alex
 
Thema: Frage zur Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5.356
raptor49
raptor49
C
Antworten
8
Aufrufe
1.581
"Manuela"
"Manuela"
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
2.770
zwilling
Z
Nadine
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Jimi
J
G
Antworten
1
Aufrufe
926
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben