Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Frage zur Zuchtgenehmigung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich höre immer wieder, dass man eine ZG braucht, wenn man Papageien und Sittiche züchten will. Mal angenommen, folgender...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich höre immer wieder, dass man eine ZG braucht, wenn man Papageien und Sittiche züchten will.
Mal angenommen, folgender Fall:
Ich züchte jetzt Wellis. Möchte aber auf Aras, Kakadus und größere Sittiche umsteigen. Jetzt hab ich ja die ZG schon von der Wellizucht...

Und jetzt meine Frage: Muss ich jetzt für die anderen Papageien und Sittiche auch eine ZG machen oder kann ich einfach anfangen mit der Zucht, da ich ja noch die ZG von den Wellis habe?

Danke im voraus!:0-
 
Hallo Daniel,

da musst du in die ZG gucken, was da konkret drinnsteht.
Bei mir z.B. steht: "Genehmigung zum Halten und Züchten von Papageien".
Nach dieser Genehmigung darf ich also alle Papageien Halten und Züchten, obwohl der ATA nur meine Grauen kennt.
Von anderen habe ich gehört, dass auch Sittiche mit eingeschlossen waren (mit vermerkt).
 
In meiner ZG steht explizit , daß ich Nymphen im Rahmen einer Hobbyzucht züchten darf mit maximal 3 Paaren
 
ne , ich glaube , es liegt daran , daß unser ATA seinen Job ernst nimmt und sich die Örtlichkeiten ansieht....bei uns ist tatsächlich auch kein Platz für eine Riesenvoliere , deshalb die Einschränkung
 
Thema: Frage zur Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
5.348
raptor49
raptor49
C
Antworten
8
Aufrufe
1.581
"Manuela"
"Manuela"
doro.74
Antworten
3
Aufrufe
1.479
Kanarienmama
K
Miss Elly
Antworten
19
Aufrufe
2.766
zwilling
Z
Nadine
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Jimi
J
Zurück
Oben