Frage zwecks Erkältung meines Kanaries!!!

Diskutiere Frage zwecks Erkältung meines Kanaries!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte wieder mal ne frage: Mein Kanarienhahn Strolchi hat nen Schnupfen seit einigen Tagen, er niest andauernd, und beim Luft holen...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

ich hätte wieder mal ne frage: Mein Kanarienhahn Strolchi hat nen Schnupfen seit einigen Tagen, er niest andauernd, und beim Luft holen quietscht es komisch, hört sich an, als wäre er total verschleimt.

Habe totale Angst, das er von uns geht!!

Muß man zum Tierarzt, oder kann man ihn einreiben oder Pfefferminztee usw geben wie bei uns Menschen?

Bitte helft mir.

Mache mir sorgen.

Gruß

Stefan
 
oder kann man ihn einreiben oder Pfefferminztee usw geben wie bei uns Menschen?

Nein, bloß das nicht!!! :nene:

Das ist ein Notfall, der zu einem vogelkundigen Tierarzt gehört!!!

Kennst du einen, der sich wirklich mit Vögeln auskennt? Wenn du die Region nennst, aus der du kommst, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen.

Jede Minute, die du verschwendest, gefährdet das Leben deines Vogels.

Ich würde bei solchen Symptomen sofort den vk TA aufsuchen.

Hoffentlich geht alles gut.

Grüßle
Elsbeth
 
Danke Elisabeth,

wir sind aus 95233 Helmbrechts.

Bei Hof/Oberfranken.

Danke dir.
 
Alles klar.

Danke dir nochmal.

Bleibe noch online.

Gruß

Stefan
 
Den Vogel mal mit Rotlicht oder besser noch einem Elsteinstahler "bearbeiten", solang der TA nicht erreichbar ist.
Pfefferminztee habe ich wohl noch nicht probiert, aber Salbeitee wird bei unseren gerne genommen.
erich
 
Hallo ihr,

erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle beantwortung.

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, hatte diese Woche etwas viel um die Ohren, war diese Woche bis Mittwoch auf Lehrgang und meine Frau mußte alles mit dem Strolchi erledigen.

Meine Frau war mit dem kleinen Strolch gleich am Sonntag beim Tierarzt in der Stadt, der hatte Notdienst.

Der kleine hat ne Spritze bekommen, am nächsten Tag ging es ihm schon wieder etwas besser, und als ich am Mittwoch wieder daheim war, hat er mich schon wieder mit nem piepsen begrüßt.

Am Donnerstag war ich dann nochmal beim Tierarzt, da hat er nochmal ne Spritze bekommen, und jetzt ist er wieder hoch auf. Bis Sonntag muß ich ihn noch 2 mal täglich bestrahlen.

Ist das schön zu sehen, wenn es dem kleinen Tierchen wieder gut geht, hatte echt gedacht, er wird es nicht mehr schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Stefan:freude:
 
Thema: Frage zwecks Erkältung meines Kanaries!!!
Zurück
Oben