Frage zwecks Nest aus Häuschen tun

Diskutiere Frage zwecks Nest aus Häuschen tun im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, ich hatte ja schon mal geschrieben, das mein Pärchen im November nochmal gebrütet haben. Jetzt sitzt die Henne seit fast 4 Wochen...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

ich hatte ja schon mal geschrieben, das mein Pärchen im November nochmal gebrütet haben.
Jetzt sitzt die Henne seit fast 4 Wochen auf den Kunststoffeiern.
Ich habe gehört, das die Henne nach einiger Zeit aufgiebt, aber das schaut nicht so aus.

Was soll ich machen?

Kann ich ihr das Nest rinfach raus tun?
Oder soll ich noch länger warten??

Sie tut mir langsam leid, weil da wird ja nie was rauskommen aus den Eiern.

Grüße

Stefan
 
Hallo

also nach vier Wochen Brut, nimm ihr das Nest weg, das ist dann schon in Ordnung so.Reduziere das Licht drastisch, damit sie erstmal vom Trieb runterkommt.
 
Und setze sie "auf Diät", also erstmal kaum Obst/Gemüse und nur 1 Teelöffel Standard-Kanarien-Futter je Vogel, keine anderen Leckereien. 8 Stunden Licht am Tag sollten auch reichen und wenn möglich die Temperatur absenken. Wenn das auch nicht hilft, hilft nur "Einzelhaft" im Extra Raum.

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Frage zwecks Nest aus Häuschen tun
Zurück
Oben