Frage???

Diskutiere Frage??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer kann mir einen Rat geben zum ersten Freiflug?? Ich habe Herrn Frodo seit Montag.Geb:im August 2005.Er ist noch recht scheu.Vor meiner Hand...

  1. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Wer kann mir einen Rat geben zum ersten Freiflug??
    Ich habe Herrn Frodo seit Montag.Geb:im August 2005.Er ist noch recht scheu.Vor meiner Hand hat er auch noch Angst.
    Unsere Pitti, Geb. im Oktober 2005 und habe Sie seit dem 11.11.2005 ist Handzahm und kommt auf die Schulter.:)
    Ich lasse Pitti jeden Tag so oft wie möglich raus und mache dann den Käfig zu.Herr Frodo sieht recht traurig aus,dass er nicht auch raus zum fliegen darf und ruft ihr zu.:trost:
    Ich habe ein ungutes Gefühl, dass ich ihn nicht in den Käfig zurück bekomme.Ich möchte ihn nicht einfangen damit er noch mehr Angst bekommt.Soll ich lieber noch ein Paar Tage warten????:?
    Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung einen Rat geben?!

    Schon mal viiiiiiiiielen Dank.....

    LG
    susi1106 mit Herrn Frodo und Pitti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    du kannst den kleinen Kerl ruhig raus lassen, Pitti wird ihm schon den Rückweg zeigen.

    Warte am besten bis Samstag, also wenn du nen ganzen Tag zeit hast. Mach morgens den Käfig auf und lass sie raus, dann hat Herr Frodo den ganzen Tag Zeit den Eingang wieder zu finden. Spätestens abends, wenn er Pitti drinne fressen sieht, dann wird er auch wieder reinklettern. ;)

    Denk nur dran die gardinen richtig zu zu ziehen damit da nix passiert und biete nur IM Käfig Futter an. Pitti ist ja schon erfahren und wird ihn schnell "anlernen" .

    LG Caro
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ups, war ich zu langsam. Das wollte ich eben auch schreiben. Ich würde ihn auch rauslassen (dann, wenn du viel Zeit hast). Bei meinen war es auch so... Wo einer ist, gehen die anderen auch hin. Auch in den Käfig.:D
     
  5. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hallo Caro,
    danke für deine Antwort,sie war sehr hilfreich.Werde den Versuch morgen mal starten denn ich bin im Moment tägl. zu
    Hause.
    LG
    susi1106
     
  6. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Erster Freiflug hinter uns gebracht!:beifall:
    Es hat sehr gut geklappt,habe ich garnicht mit gerechnet!!
    Herr Frodo ist von alleine wieder in den Käfig gegangen,weil Pitti schon drin war.:trost:

    Danke nochmal!!!

    susi1106 mit Herrn Frodo und Pitti
     
  7. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Huuuch,

    das ging nun aber schnell!

    Na dann mal glückwunsch :)

    LG Caro
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hallo Caro!
    Ich bin auch sehr erstaunt darüber gewesen,ich dachte ich müßte eine Nachtschicht einlegen. Wer weiss ob es morgen wieder so gut klappt.:zwinker:

    LG
    susi1106
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    cool das der erster ausflug geklappt hat.
    Herr Frodo scheint ein sehr artiger Welli zu sein :bier:
     
Thema:

Frage???