Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer kann mir einen Rat geben zum ersten Freiflug?? Ich habe Herrn Frodo seit Montag.Geb:im August 2005.Er ist noch recht scheu.Vor meiner Hand...
S

Susi1106

Guest
Wer kann mir einen Rat geben zum ersten Freiflug??
Ich habe Herrn Frodo seit Montag.Geb:im August 2005.Er ist noch recht scheu.Vor meiner Hand hat er auch noch Angst.
Unsere Pitti, Geb. im Oktober 2005 und habe Sie seit dem 11.11.2005 ist Handzahm und kommt auf die Schulter.:)
Ich lasse Pitti jeden Tag so oft wie möglich raus und mache dann den Käfig zu.Herr Frodo sieht recht traurig aus,dass er nicht auch raus zum fliegen darf und ruft ihr zu.:trost:
Ich habe ein ungutes Gefühl, dass ich ihn nicht in den Käfig zurück bekomme.Ich möchte ihn nicht einfangen damit er noch mehr Angst bekommt.Soll ich lieber noch ein Paar Tage warten????:?
Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung einen Rat geben?!

Schon mal viiiiiiiiielen Dank.....

LG
susi1106 mit Herrn Frodo und Pitti
 
Hi,

du kannst den kleinen Kerl ruhig raus lassen, Pitti wird ihm schon den Rückweg zeigen.

Warte am besten bis Samstag, also wenn du nen ganzen Tag zeit hast. Mach morgens den Käfig auf und lass sie raus, dann hat Herr Frodo den ganzen Tag Zeit den Eingang wieder zu finden. Spätestens abends, wenn er Pitti drinne fressen sieht, dann wird er auch wieder reinklettern. ;)

Denk nur dran die gardinen richtig zu zu ziehen damit da nix passiert und biete nur IM Käfig Futter an. Pitti ist ja schon erfahren und wird ihn schnell "anlernen" .

LG Caro
 
Ups, war ich zu langsam. Das wollte ich eben auch schreiben. Ich würde ihn auch rauslassen (dann, wenn du viel Zeit hast). Bei meinen war es auch so... Wo einer ist, gehen die anderen auch hin. Auch in den Käfig.:D
 
Hallo Caro,
danke für deine Antwort,sie war sehr hilfreich.Werde den Versuch morgen mal starten denn ich bin im Moment tägl. zu
Hause.
LG
susi1106
 
Erster Freiflug hinter uns gebracht!:beifall:
Es hat sehr gut geklappt,habe ich garnicht mit gerechnet!!
Herr Frodo ist von alleine wieder in den Käfig gegangen,weil Pitti schon drin war.:trost:

Danke nochmal!!!

susi1106 mit Herrn Frodo und Pitti
 
Hallo Caro!
Ich bin auch sehr erstaunt darüber gewesen,ich dachte ich müßte eine Nachtschicht einlegen. Wer weiss ob es morgen wieder so gut klappt.:zwinker:

LG
susi1106
 
cool das der erster ausflug geklappt hat.
Herr Frodo scheint ein sehr artiger Welli zu sein :bier:
 
Thema: Frage???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben