Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Raza Espagnolapärchen(2005) hat sechs Eier gelegt und alle sind gestern und heute geschlüpft. War richtig verwundert weil meine anderen...
P

Pingi

Guest
Mein Raza Espagnolapärchen(2005) hat sechs Eier gelegt und alle sind gestern und heute geschlüpft. War richtig verwundert weil meine anderen Hennen immer nur 3-5 Eier legten.
Jetzt meine Frage schaffen sie 6 Junge aufzuziehen oder sollte ich ein paar lieber meinen anderen Kanarienhennen unterlegen?
 
Das kriegen sie hin! bei einer alleinaufziehenden henne hätt ich wohl 1-2 wo anders untergejubelt aber so sollte das klappen! ;)
 
Hi Pingi !!

Schwer zu sagen. Du schreibst, daß sie an zwei Tagen geschlüpft sind. Dann beobachte, ob der Größenunterschied weiter zunimmt und ob die Altvögel auch den/die kleinsten ausreichend füttern.
 
Eigentlich sollten sie das schaffen. Du musst sie nur gut beobachten, falls doch eins zurückbleibt und Du eine Henne mit Jungen in der gleichen Größe hast, würde ich es schleunigst dieser unterjubeln.
 
Nee damit kann ich leider nicht dienen, und wenn glaubste ich mag teilen!? :D
Aber habe eh noch im selben atemzug geschrieben: sollte es klappen; nur ein paar wörter danach! ;)
 
Hab heute die 2 kleinsten einer anderen Henne untergejubelt. Sie hatte nur unbefruchtete Eier(Die Henne war mit einem Kapuzenzeisig zusammen aber es hat leider nicht geklappt.) und hat die Kuckucksjungen schon angenommen und gefüttert. :D :p
Hatte das Gefühl , dass die 2 kleineren zuwenig abbekamen.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben