Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eines meiner Pärchen hat ein 10 Tage altes Kücken hat schon Federn. Meine Frage ist es normall dass die Henne noch dauernd draufsitzt und es...
M

michi1243

Guest
Eines meiner Pärchen hat ein 10 Tage altes Kücken hat schon Federn. Meine Frage ist es normall dass die Henne noch dauernd draufsitzt und es hudert oder will sie wieder Eier legen? Soll ich sie rausnehmen?
Hatte das letztes Jahr bei einem anderen Pärchen dass die Henne obwohl das Junge noch im Nest war Eier legte und es als Nestbaumaterial verwendete.
 
Ja das ist noch völlig normal, aber lange wird sie das nicht mehr machen!
wenn du keine weiteren JV willst musst du die nächsten eier abkochen oder gegen Plastik austauschen, denn eine 2. brut wird sie sicher anhängen! ;)
 
War mir nur nicht ganz sicher da meine anderen Henne ab dem 9.Tag nicht mehr dauernd die Kücken huderten. Aber wahrscheinlich wird er/sie mehr gehudert weil er ja alleine ist und sonst sich ja die Kücken gegenseitig ein bißchen wärmen.
Hab halt Angst gehabt weil es mein erstes schwarz rotes Kücken ist was ich unbedingt nicht verlieren will. Vorher hatte ich eher Scheckerln gezüchtet.
Bin bei einem Verein dabei und daher machts mir nichts wenn sie noch einmal Eier legt und brütet.
 
Hallo,

War mir nur nicht ganz sicher da meine anderen Henne ab dem 9.Tag nicht mehr dauernd die Kücken huderten. Aber wahrscheinlich wird er/sie mehr gehudert weil er ja alleine ist und sonst sich ja die Kücken gegenseitig ein bißchen wärmen.
Jede Henne hat da auch ihren eigenen Stil. Die eine wärmt 10 Tage, die andere 11 und die nächste nur 9.
Ist dasselbe wie mit dem Nestbau. Einige Hennen sind in 2 Tagen fertig, andere brauchen 1 Woche.
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,


Jede Henne hat da auch ihren eigenen Stil. Die eine wärmt 10 Tage, die andere 11 und die nächste nur 9.
Ist dasselbe wie mit dem Nestbau. Einige Hennen sind in 2 Tagen fertig, andere brauchen 1 Woche.

Fällt mir gerade zu ein. Wenn sie dann endlich fertig sind mit Nestbau, legen sie dann sofort los zu legen?
Habe meine bei der Schwerstarbeit beobachtet (10 Tage) und nun scheint sie fertig. Guckt es sich aber nur selten von innen an :~
 
Das ist unterschiedlich. Eine unserer Hennen legt meist am nächsten Tag nach Fertigstellung schon das erste Ei, die anderen sind da nicht so fix. Das kann einige Tage dauern.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben