Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einen wunderschönen Gruss an euch Vogelfreunde. Vorstellen tue ich mich dann auch gleich noch^^ aber dort wo es hingehört ;-) Also ich habe...

  1. #1 lacrima20, 17. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Einen wunderschönen Gruss an euch Vogelfreunde.

    Vorstellen tue ich mich dann auch gleich noch^^ aber dort wo es hingehört ;-)

    Also ich habe eine Frage, eine vielleicht merkwürdige Frage.
    Doch auskennen tue ich mich nur mit Zebrafinken, nicht wirklich mit Wellensittichen.
    Wobei ich jetzt eine stolze Besitzerin bin eines Wellensittichpaares:freude:

    Was bedeutet es wenn Wellensittiche nach dem Futtern^^ mit ihren Schnäbeln
    ich sage mal wetzen.
    Das macht so wetzgeräusche. Dient es tatsächlich dazu?
    Oder wieso machen die das,....alle beide aber.

    Hoffe auf eine Antwort, einen schönen Tag noch an euch:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!:)

    Meinst du damit, dass sie einfach irgendwo sitzen und mit dem Schnabel vor sich hin knirschen?
    Das machen sie normalerweise, wenn sie sich wohl fühlen. Meine machen das immer abends, kurz bevor sie einschlafen... Aber ob das auch dazu dient, den Schnabel abzuwetzen, keine Ahnung..
    Oder meinst du damit, dass sie sich den Schnabel an irgend etwas wetzen, also z. B. an Ästen oder an einem Stein? Das dient dann dazu, den Schnabel zu säubern und auch abzuwetzen.
     
  4. #3 lacrima20, 17. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    wie ich es meinte

    :zwinker:
    Ja sie sitzen auf dem Ast nebeneinander, und knirschn mit dem Schnäbeln,
    vor sich hin.

    Wenn das das wohlfühlen bedeutet, bin ich ja froh^^
    da ich sie ja wie gesagt erst seit 3 Tagen habe.

    Toll!!!

    Lg Anja
     
  5. #4 Saskia137, 17. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ja, Schnabelknisbeln (so nennen wir es), bedeuted, dass sie sich wohl fühlen.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja genau. Meine machen es hauptsächlich dann, wenn sie sich den Bauch
    vollgeschlagen haben. Dann sitzen sie schnabelknirschend auf den Ästen
    und relaxen dabei.
     
  7. #6 lacrima20, 18. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Guten Motrgen

    Habt vielen Danke für eure Antworten.
    Ja, stimmt nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen haben, meistens
    dann fangen sie dami an^^

    LG Anja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerGeier20, 20. Juni 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das machen alle Krummschnäbler. Unsere Wellensittiche, Nymphensittiche und Graupapageien machen das. Sie machen so ihren Schnabel sauber, bei Graupapageien hat das auch noch was mit kontaktaufnahme zu tun ob das bei wellis genauso ist weiss ich nicht so genau
     
  10. #8 DerGeier20, 20. Juni 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab dich falsch verstanden du meinst nicht das wetzen sondern das knirschen. das machen vögel wenn sie sich wohl fühlen
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...