Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal fragen, wie ihr es macht, wenn ihr eure Vögelchen mal alleine lassen müßt. Kann man sie z.B. einen...
C

Connychen

Mitglied
Beiträge
59
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr es macht, wenn ihr eure Vögelchen mal alleine lassen müßt.
Kann man sie z.B. einen ganzen Tag von früh an bis zum nächsten Vormittag(natürlich dann eingesperrt) allein lassen?:?
Mit dem Futter sehe ich da kein Problem, man kann ja ein Röhrchen mehr anhängen und Kolbenhirse gibts auch, aber mit dem Wasser ist das leider nicht so einfach.
In der Regel bekommen sie öfter am Tag frisches, doch wie das dann mit abgestandenem ist, weiß ich nicht so recht, denn ich möchte nicht,daß sie krank werden.:traurig:
 
meine vögel bekommen in dem fall ein trinkröhrchen.
so schnell verdirbt das wasser nicht und nach spätestens 2 tagen wird es dann ja ausgetauscht.
 
Na dann werde ich mir mal ein neues Trinkröhrchen zulegen, ich hatte früher mal eins, aber das tropfte ständig.:zwinker:
 
du kannst vorher versuchen die kleinen an Hamster Röhrchen zu gewöhnen. Meine nehmen sie sehr gerne an ;) ..... da tropft nichts.
 
Die Nippeltränken sind spitze...

... ich hatte bis vor kurzem ganz normale Trinkröhrchen. Aber da wurde das kleine Stück unten, wo das Wasser drin steht, immer so schnell schmutzig. Obwohl es recht schmal ist, fiel entweder ne Feder oder Kot beim Klettern am Gitter rein. Meine zwei Neuzugänge waren von ihrem Züchter diese Nagertränken mit Kugelverschluß gewöhnt und da hab ich mir die dann auch besorgt. Klappt prima. Es tropft nix und Schmutz kommt auch keiner rein :freude:
So kann ich auch mal kurz heimfahren ohne gleich nen Vogelsitter bemühen zu müssen. Ich wechsle einfach kurz bevor ich fahre nochmal das Wasser und dann gleich wieder wenn ich zurück bin.

Allerdings brauchts ne Weile bis sie sich daran gewöhnt haben. Meine zwei Alten könnten es sich von den Neulingen abschauen und hatten es deshalb ziemlich fix drauf.
 
Heute habe ich mir Nagerröhrchen besorgt, nun bin ich ja mal gespannt wann sie den Dreh damit raushaben, habe aber vorsichtshalber noch das alte Wassernapf gelassen.
Werde aber beobachten,wann sie daran trinken. Danke für den Tipp.:freude:
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben