Frage...........!

Diskutiere Frage...........! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wie groß muss eine durchschnittliche volier für sechs wellies ein??? bitte um rat!*

  1. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie groß muss eine durchschnittliche volier für sechs wellies ein???

    bitte um rat!*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Carinam,
    Was für eine Voliere meinst du? Zimmer oder Aussen?

    ich denke bei Zimmer Volieren ist etwas toleranz dabei wenn die kleinen viel Freiflug haben.
    Meine Voliere ist nur 140x65x160 aber die kleinen haben ganztags Freiflug und ihr eigenes Zimmer. Ich hab 9 Wellis es waren schon mal 11 drinne was aber deutlich zu viel waren da sie ja schon mal drinne bleiben mussten.

    Bei der anzahl wellis bei aussen Voliere bekommst du bestimmt noch antworten ;) da muss ich leider passen.
     
  4. #3 Andrea 62, 26. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde mich an den Mindestmaßen orientieren http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84126
    Für ein Paar 1 m Breite x 0,5 m Tiefe und für jedes weitere Paar 50% Platz dazu. Ist natürlich auch davon abhängig, ob Innen- oder Außenvoliere. Bei Innenhaltung - wieviel Freiflug ist möglich? Man muss aber immer bedenken, dass es Zeiten gibt, in denen sie länger in der Voli sitzen müssen. Deshalb sollten sie darin schon ein Stück fliegen können. Eine Außenvoliere als Daueraufenthalt würde ich wesentlich großzügiger bemessen.
    Ganz allgemein: Je größer, desto besser ;).
     
  5. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke

    also unsere außenvoliere ist 2,80 mal 1,20 groß und mit schutzhäuschen drin........
    und wir haben jetzt sechs wellies............
    dann müsste das ja reichen.....danke für den rat!
    :freude:
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine außenvoli ist h = 1,80, b = 3,00 und t = 1,00 m. die innenvoli
    ca. nochmal das gleiche. da schwirren 14 (8/6) wellis rum. die außen-
    voli könnte aber m.e. noch größer sein. ich hoffe im nächsten jahr
    noch anbauen zu können. nach oben gibt es da ohnehin keine grenze.
     
Thema:

Frage...........!

Die Seite wird geladen...

Frage...........! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...