Frage !?!

Diskutiere Frage !?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, hab´ ja schon länger nicht´s mehr von mir hören lassen! Aber ich lese immer fleißig mit!!:D So nun aber zu meinem kleinen...
Y

Yvonne W.

Mitglied
Beiträge
105
Hallo an alle,

hab´ ja schon länger nicht´s mehr von mir hören lassen! Aber ich lese immer fleißig mit!!:D
So nun aber zu meinem kleinen Problem.....meine beiden kleinen Paul und Lilly(beide fast 2 Jahre alt), die sich ja jetzt schon ein Jahr kennen und seit ca. 4 Monaten zusammen in einer Riesenvolie sitzen, kabbeln sich manchmal mehr als mir lieb ist! Dann wiederum sitzen sie abends zusammen auf einer Stange und pennen oder Paul versucht mir ihr zu schnäbeln, dann klappts mal oder er kriegt eins auf die Mütze! Ich verzweifle bald .....jetzt balzt der Paul auch noch die alte Jacko an der freut sich richtig wenn er die sieht und die, die nudelt dem ein paar!
Was meint ihr wie blödt der dann guckt, ich glaub der versteht die Welt nicht mehr! Für Jacko hab´ich auch noch keinen geeigneten Hahn gefunden, die ist ja auch immerhin schon 23 Jahre alt, aber so wie es aussieht will die keinen Macker ! Die hackt nach allem was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Deshalb hat sie auch ihre eigene Volie...leider weil das für sie stress pur ist wenn einer von den kleinen in ihrer nähe ist!!! :o Wat nu?!
Aber eine gute Nachricht hab´ich ....Lilly kann wieder fliegen!!!:zustimm:
Die Kleine hatte keine Schwanzfedern mehr und war einseitig gestutzt. Anfangs hatt sie sich noch erschrocken aber dann ist die abgedüst wie ne´ Rakete! Da hat sogar der Paul blöd geschaut ....8o
So und nun hätt ich gerne mal ein paar Ratschläge...

Lieben Gruß
Yvonne
 
Hallo Yvonne,

das mit dem einseitigen Stutzen der Flügel ist schon grausam, finde ich.
Unser Amadeus, ein Wildfang, war anfangs auch so zugerichtet vom Zwischenhändler. Die Abflüge von Amadeus endeten immer grausam auf dem Fußboden. Er tat uns schon leid! Ich würde es nie wieder zulassen, denn die Verletzungsgefahr ist doch sehr groß.
Amadeus haben wir inzwischen 10Jahre. Wie alt er wirklich ist wissen wir nicht. Ich schätze mal so 12 Jahre, denn die Ires war schon gelb beim Erwerb.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Rackern! Sonst kann ich Dir leider keinen Rat geben, denn unser Grauer wird einzeln (bitte nicht verfluchen!)
gehalten wegen der Nachbarn und begrenzten anderen Platzmöglichkeiten.

Grüße von Reiner
 
Wildfang

Hallo Reiner,

die alte Dame ist auch ein Wildfang aber super zahm nur für meinen Sohn und der ist elf! Einzelhaltung ist ein heikles Thema ....für alle hier! Ich habe mich dazu entschieden es zumindest zu versuchen und mal sehen wie es wird. Sollte kein Liebespaar daraus entstehen dann eben nicht und ich behalte trozdem alle auch wenn ich noch einen dazu holen sollte für die alte Dame! Wenn ich dafür jemals einen Hahn in etwa dem Alter finden sollte....
Trotz allem dir auch alles gute für deinen Hahn...

LG
Yvonne
 
Thema: Frage !?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben