Frage

Diskutiere Frage im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Pflaumenkopfsittichmännchen der ist ca. 2,5 Jahre alt, ich habe ihn schon ein halbes Jahr. Nächsten Dienstag werde ich mir...

  1. pflaume

    pflaume Guest

    Hallo,
    ich habe ein Pflaumenkopfsittichmännchen der ist ca. 2,5 Jahre alt, ich habe ihn schon ein halbes Jahr. Nächsten Dienstag werde ich mir einen zweiten hohlen, der Züchter von dem ich ihn holen werde hat nur einen zum Verkauf, NZ 06. Er weiß nicht ob es ein männchen oder weibchen ist :( .
    Wenn es dann ein männchen ist würde es dann Probleme geben?
    Würde es untereinander Probleme wegen dem Altersunterschied geben?
    mfg
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Tobias
    Bei zwei Männchen zusammen wird es keine Probleme geben und auch bei einem Altersunterschied nicht.
    Besser wäre es natürlich wenn sie als Paar mit genügend Ausflug gehalten werden.

    Da Du ja wohl nicht züchten willst ist die gleichgeschlechtliche Haltung nicht ganz so schlimm, solange kein einzelnes geschlechtsreifes Weibchen da zu gesetzt wird.

    Wir halten im Augenblick in unserer Zucht-Reserve-Voliere aber auch ohne Ärger mehrere 1/0 mit anderen Edelsittichen.
     
  4. pflaume

    pflaume Guest

    hey Torben,
    danke für deine antwort, ich war heute schon los um ihn oder sie zu holen.
    Die beiden verstehn sich recht gut, trotz anfänglicher schwierigkeiten.
    Aber wieso hat der eine einen schwarzen Unterschnabel und der andere einen hellen?
    Ich werde versuchen auch noch Bilder reinzustellen.
    mfg
    Tobias
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Tobias

    Welcher von beiden hat den schwarzen Unterschnabel, der junge ?
     
  6. pflaume

    pflaume Guest

    Hey,
    das ältere männchen hat den schwarzen Unterschnabel.
    mfg
    Tobias
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...