Frage!

Diskutiere Frage! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! Habe heute gesehen das Frieda an der Aloe Vera Pflanze geknabbert hat.Ist das Giftig für die Geier??? MfG Kathrin

1. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Hallihallo!
    Habe heute gesehen das Frieda an der Aloe Vera Pflanze geknabbert hat.Ist das Giftig für die Geier???

MfG Kathrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Ich denke nicht.
    Es gibt wohl zwar verschiedene Aloearten (und ich glaube nur eine bestimmte ist diese sgn. "Arzneipflanze"), aber ich denke nicht, dass das nun geschadet hat.
    Ich selbst hab auch eine Aloe, genaue Art weiss ich nicht, aber einer meiner Grauen hat da auch schon mal ein Blatt angenagt. Da war überhaupt nichts Besonderes hinterher zu beobachten.

LG
    Alpha

4. Kentara

Kentara Guest

Es gibt über 300 versch. Arten Aloe. Die Arzneimässig genutzte heißt Aloe Vera Barbadensis Miller. Meine Papas bekommen Aloe frisch geschält und schlürfen es dann so einfach weg. Aloe beinhaltet fast alle Mineralstoffe und viele Vitamine. Die Schale ist allerdings nicht so gut, kann zu Durchfall führen. Knabbern macht aber nichts. Übrigens ist die Barbadensis Miller die einzige die gelb blüht! Die anderen Arten blühen in orange bis rot.
    lg
    Kentara

5. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort.Weiß leider nicht was es für eine ist.Ist im supermarkt gekauft.

Kathrin

6. setare

setare Vogelverrückt

Hallo Kathrin,
    ich denke nicht das es dem Grauen schadet.
    Ich gebe jeden Morgen meinem Grauen einen Espressolöffel reinen Aloe Vera Gel zu trinken und es bekommt ihm ausgezeichnet.
    Nur nicht zu viel denn wie schon gesagt,es kann Durchfall geben.

7. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Schadet einem gesundem Grauen sicher nicht -- außer man hat einen Grauen mit Nierenstörungen. Wegen des hohen Eiweißgehaltes der Aloe ist das dann tabu.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage!

Die Seite wird geladen...

Frage! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...