Frage!

Diskutiere Frage! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Habe heute gesehen das Frieda an der Aloe Vera Pflanze geknabbert hat.Ist das Giftig für die Geier??? MfG Kathrin
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!
Habe heute gesehen das Frieda an der Aloe Vera Pflanze geknabbert hat.Ist das Giftig für die Geier???

MfG Kathrin
 
Hallo

Ich denke nicht.
Es gibt wohl zwar verschiedene Aloearten (und ich glaube nur eine bestimmte ist diese sgn. "Arzneipflanze"), aber ich denke nicht, dass das nun geschadet hat.
Ich selbst hab auch eine Aloe, genaue Art weiss ich nicht, aber einer meiner Grauen hat da auch schon mal ein Blatt angenagt. Da war überhaupt nichts Besonderes hinterher zu beobachten.


LG
Alpha
 
Es gibt über 300 versch. Arten Aloe. Die Arzneimässig genutzte heißt Aloe Vera Barbadensis Miller. Meine Papas bekommen Aloe frisch geschält und schlürfen es dann so einfach weg. Aloe beinhaltet fast alle Mineralstoffe und viele Vitamine. Die Schale ist allerdings nicht so gut, kann zu Durchfall führen. Knabbern macht aber nichts. Übrigens ist die Barbadensis Miller die einzige die gelb blüht! Die anderen Arten blühen in orange bis rot.
lg
Kentara
 
Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort.Weiß leider nicht was es für eine ist.Ist im supermarkt gekauft.

Kathrin
 
Hallo Kathrin,
ich denke nicht das es dem Grauen schadet.
Ich gebe jeden Morgen meinem Grauen einen Espressolöffel reinen Aloe Vera Gel zu trinken und es bekommt ihm ausgezeichnet.
Nur nicht zu viel denn wie schon gesagt,es kann Durchfall geben.
 
Schadet einem gesundem Grauen sicher nicht -- außer man hat einen Grauen mit Nierenstörungen. Wegen des hohen Eiweißgehaltes der Aloe ist das dann tabu.
 
Thema: Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben