frage

Diskutiere frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe seit etwa vier Wochen ein Nest in den Käfig gehängt.Aber wohin mit dem Nistmaterial? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, warum das...
Lulu

Lulu

Wir aus dem Siegerland
Beiträge
99
hallo, habe seit etwa vier Wochen ein Nest in den Käfig gehängt.Aber wohin mit dem Nistmaterial? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, warum das Männchen in das Nest rein und raus springt? Hat das etwas zu bedeuten?Viele grüße Grüße lulu
 
Hallo

Du kannst das Nistmaterial in eine Futteraufe geben.

es grüßt Hilli
 
Bist Du sicher dass Du ein Pärchen hast? Aber dass der Hahn ins Nest springt kann bedeuten, dass er der Henne einen guten Platz zeigen will. Sind sie denn überhaupt schon in Brutstimmung?
 
Hallo!

Ich bin kein Profi aber ich habe meiner Henne verschiedene Materialien angeboten an verschiedenen Plätzen im Zimmer. Da sie sehr wählerisch ist und aus dem im Käfig angebotenen Material gar nichts angenommen hat. Hat wunderbar geklappt nach einigen Tagen war sie fleißig am einsammeln und am Nest bauen. ... Außerdem war es ziemlich putzig ihr dabei zu zusehen;)

Bei meinem Hahn hatte ich den Eindruck, das er ihr immer zeigen wollte wo und mit was sie bauen sollte. Als sie das später zu seiner Zufriedenheit gemacht hatte .. hatte er dann nur die "Bauaufsicht" ;) ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

du kannst das Nistmaterial auch an einem Ast mit einer Wäscheklammer befestigen.

Sämtliches Material was verschmutzt auf dem Boden liegt, sollte rausgenommen werden ( aber das erklärt sich ja von selbst)
 
Deswegen auch meine Frage, ob sie überhaupt schon so weit sind. Sonst hast Du nämlich u.U. jede Menge Nistmaterial vergeudet weil es nur dreckig wird und entsorgt werden muss.
 
Thema: frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben