frage

Diskutiere frage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, habe seit etwa vier Wochen ein Nest in den Käfig gehängt.Aber wohin mit dem Nistmaterial? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, warum das...

  1. Lulu

    Lulu Wir aus dem Siegerland

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57271 Hilchenbach
    hallo, habe seit etwa vier Wochen ein Nest in den Käfig gehängt.Aber wohin mit dem Nistmaterial? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, warum das Männchen in das Nest rein und raus springt? Hat das etwas zu bedeuten?Viele grüße Grüße lulu
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst das Nistmaterial in eine Futteraufe geben.

    es grüßt Hilli
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Bist Du sicher dass Du ein Pärchen hast? Aber dass der Hahn ins Nest springt kann bedeuten, dass er der Henne einen guten Platz zeigen will. Sind sie denn überhaupt schon in Brutstimmung?
     
  4. #4 goldeneagel, 21.03.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Ich bin kein Profi aber ich habe meiner Henne verschiedene Materialien angeboten an verschiedenen Plätzen im Zimmer. Da sie sehr wählerisch ist und aus dem im Käfig angebotenen Material gar nichts angenommen hat. Hat wunderbar geklappt nach einigen Tagen war sie fleißig am einsammeln und am Nest bauen. ... Außerdem war es ziemlich putzig ihr dabei zu zusehen;)

    Bei meinem Hahn hatte ich den Eindruck, das er ihr immer zeigen wollte wo und mit was sie bauen sollte. Als sie das später zu seiner Zufriedenheit gemacht hatte .. hatte er dann nur die "Bauaufsicht" ;) ;)

    Liebe Grüße
     
  5. #5 Zugeflogen, 21.03.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    du kannst das Nistmaterial auch an einem Ast mit einer Wäscheklammer befestigen.

    Sämtliches Material was verschmutzt auf dem Boden liegt, sollte rausgenommen werden ( aber das erklärt sich ja von selbst)
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Deswegen auch meine Frage, ob sie überhaupt schon so weit sind. Sonst hast Du nämlich u.U. jede Menge Nistmaterial vergeudet weil es nur dreckig wird und entsorgt werden muss.
     
Thema:

frage

Die Seite wird geladen...

frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Teil II

    Fragen über Fragen Teil II: Hallo, es geht weiter ... #1 evtl. Uferschwalben, die waren zu schnell für mich:D [IMG] #2 juv. Schafstelze ? [IMG] #3 noch eine juv. Stelze...
  2. Fragen über Fragen Teil I

    Fragen über Fragen Teil I: Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? [IMG] #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider...
  3. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

    Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...
  4. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  5. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-