Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?

1. #1 Connychen, 26. März 2007
    Connychen

Connychen Mitglied

Hallo,
    vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Gute Frage.
    Über den Geruchssinn beim Welli weiß man recht wenig. Er ist vermutlich nicht stark ausgeprägt.

4. lara.

lara. Stammmitglied

Ich weiß es auch nicht sicher, hätte aber eher getippt, dass sie riechen können. Wenn ich mich mit Apfel- oder Gurkenstückchen nähere und nicht gleich gesehen werde, puste ich manchmal den Geruch zu ihnen hin, dann sind sie sofort am Start :) Könnte aber auch Zufall sein.

5. #4 Connychen, 27. März 2007
    Connychen

Connychen Mitglied

ich dachte auch immer, daß sie riechen können, denn sowie ich anfange eine Apfelsine abzupellen, kommen sie angeflogen. Bisher dachte ich immer es liegt an dem Geruch, aber um sieben Ecken habe ich gehört, daß Wellis gar nicht riechen können. Aber nur vom Hörensagen ist das immer so eine Sache, deshalb dachte ich, hier wird schon irgentwer genau darüber bescheid wissen.:zwinker:

6. Moni

Moni Foren-Guru

Habe neulich mal im Fernsehen gesehen bzw. gehört dass Vögel generell nur einen sehr schlechten Geruchssinn haben.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...