Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?

  1. #1 Connychen, 26.03.2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, ob Wellis riechen können???:?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Gute Frage.
    Über den Geruchssinn beim Welli weiß man recht wenig. Er ist vermutlich nicht stark ausgeprägt.
     
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es auch nicht sicher, hätte aber eher getippt, dass sie riechen können. Wenn ich mich mit Apfel- oder Gurkenstückchen nähere und nicht gleich gesehen werde, puste ich manchmal den Geruch zu ihnen hin, dann sind sie sofort am Start :) Könnte aber auch Zufall sein.
     
  4. #4 Connychen, 27.03.2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte auch immer, daß sie riechen können, denn sowie ich anfange eine Apfelsine abzupellen, kommen sie angeflogen. Bisher dachte ich immer es liegt an dem Geruch, aber um sieben Ecken habe ich gehört, daß Wellis gar nicht riechen können. Aber nur vom Hörensagen ist das immer so eine Sache, deshalb dachte ich, hier wird schon irgentwer genau darüber bescheid wissen.:zwinker:
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Habe neulich mal im Fernsehen gesehen bzw. gehört dass Vögel generell nur einen sehr schlechten Geruchssinn haben.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Teil II

    Fragen über Fragen Teil II: Hallo, es geht weiter ... #1 evtl. Uferschwalben, die waren zu schnell für mich:D [IMG] #2 juv. Schafstelze ? [IMG] #3 noch eine juv. Stelze...
  2. Fragen über Fragen Teil I

    Fragen über Fragen Teil I: Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? [IMG] #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider...
  3. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

    Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...
  4. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  5. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-