Frage ?

Diskutiere Frage ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - frage?!? servus erstmal, ich weis dass gehört eher nicht in diesen abteil trotzdem. ich stehe vor folgendem problem: ich würde mir gerne EINEN...
V

v0g3l

Guest
frage?!?

servus erstmal, ich weis dass gehört eher nicht in diesen abteil trotzdem.
ich stehe vor folgendem problem:
ich würde mir gerne EINEN "Rosellasittich"(Prachtrosella) anschaffen.
das problem ist dass man mir gesagt hat es wäre schlecht sich nur einen von dieser art anzuschaffen wenn dan sollte man ein pärchen nehmen.:trost: :D
ich jedoch möchte nur einen haben...
dass problem ist jetz dass ich nicht weis ob der vogel alleine zutraulich wird oder ob er verängstigt im käfig herumhockt.:? :?


danke schonmal im vorraus
greez v0g3l:zustimm:
 
Wenn das dein Anliegen ist, würde ich sagen, er hockt allein total verängstigt im Käfig und reagiert auf deine Annäherungen mit panischer Angst, die sogar durch wildes Herumgeflatter zu schweren Verletzungen führen können. Hast du einen guten TA in der Nähe?
 
Warum willst du dein tier qualen in dem du nur einen nimmes? zwei werden auch zahm.
 
.

was heißt hier tierarzt oder sonstiges. ich hab bloß sorge dass die tiere nicht zahm werden wenn es dann 2 sind

greez v0g3l
 
was heißt hier tierarzt oder sonstiges. ich hab bloß sorge dass die tiere nicht zahm werden wenn es dann 2 sind

greez v0g3l

jenachdem wie der halter sich anstellt und was du für ein tier hast und woher, ist nicht mal gesagt, das ein einzelnes tier zahm wird...! nur so als überlegung nebenher!
 
Hallo Vogel,
wenn Du Zeit hast, mit den Vögeln annähernd 12 Stunden des Tages zu verbringen und Dich ausschließlich mit ihnen zu beschäftigen, werden sie sicher ihre Scheu ablegen, auch zu zweit.
Inzwischen hab ich seit 7 Jahren Stubenvögel und alles, was sie an "Zahmheit" zeigen, ist dass ich mich bis auf 30cm nähern kann, ohne dass sie panisch wegfliegen, das würde ich aber auch nicht zahm nennen.
Solch extreme Fluchttiere zahm zu bekommen erfordert sehr sehr sehr viel Geduld und noch mehr Zeit.
 
Hallo.

Hier schreibst du, dass du einen Rosella möchtest. In diesem Thread KLICK schreibst du, du willst einen Halsbandsittich.
Du solltest dir ersteinmal Gedanken machen und dich informieren, welche Art du nun haben möchtest. Dann kannst du dir Literatur besorgen und auch hier im Forum gezielt Fragen zur Haltung stellen. Und auf jeden Fall müssen sie zu zweit als artgleiches Paar gehalten werden. Und ich schreibe bewußt MÜSSEN !!!
Papageien/Sittiche sind nun mal sehr sozial und obendrein noch Schwarmtiere. Einzelhaltung gleicht meiner Meinung nach Tierquälerei.
Und du solltest dir auch nicht zu viel Hoffnung machen, dass dein Vogel genau solch "Kunststückchen" machen wird, wie in vielen Videos zu sehen ist. Das erreicht man nämlich nicht mal so eben nebenbei, sondern bedarf viel Geduld und Zeit. Weiterhin Frage ich mich immer wieder, warum ein Vogel überhaupt so etwas können "muss"...und auch zahm werden "muss"...Viel interessanter ist es doch, das arteigene Verhalten zu beobachten und es ist auch viel schöner, wenn der Vogel von sich aus die Scheu verliert und soviel Vertrauen fast, z.b. auf die Hand zu gehen oder sich mal kraulen zu lassen.

Informier dich über die jeweilige Art und entscheide, was für dich die "geeigneten" VÖGEL sind.

LG, Olli
 
Thema: Frage ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben