Frage ,

Diskutiere Frage , im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - wann ist das beste Kaufalter der Sperlingspapageien? wer kann mir darauf eine Antwort geben? Ist ein einjähriger Vogel schon zu alt?
S

Silvia Seifert

Guest
wann ist das beste Kaufalter der Sperlingspapageien? wer kann mir darauf eine Antwort geben?

Ist ein einjähriger Vogel schon zu alt?
 
hallo silvia,
willkommen im forum.
nein, ein 1 jähriger vogel ist nicht zu alt. aber du willst nicht wirklich nur einen nehmen? paarweise sollten sie schon gehalten werden.

kann sein, dass einjährige vögel nicht mehr sooo schnell zahm/zutraulich werden
 
Danke für deine Antwort. Ein Paar wollte ich mir schon holen.:freude: Sind die Vögel eigenlich sehr laut. Gruss Silvia
 
diese frage würde ICH mit "nein" beantworten! wobei: es kommt immer auf die ohren eines jeden an, lach.

wenn du mit wellensittichen vergleichst: wellis erzählen den ganzen tag - - sperlis nicht. sie sind über lange zeit auch ruhig.

ich habe die voliere mit 3 paaren unmittelbar vor der schlafzimmertür. weder mein mann, noch meine tochter - ich eh nicht - fühlen sich von dem gezwitscher gestört.

ab und an ist wirklich mal lautes geschrei, welches aber nie lange anhält. vielleicht mal 10 minuten - das ist dann aber schon lange. sie können durchaus auch mal richtig die lautstärke "aufdrehen" - aber auch nur kurzzeitig.
 
hallo Silvia,
schön, dass Du hergefunden hast. Darf ich fragen, ob Du schon Vögel in Aussicht hast?
Andernfalls gäbe es die Möglichkeit, welche bis Bremen mitzugeben, sie sollen verschenkt werden :traurig:

Hallo Flitzpiepes: ich habe Euer Transportangebot gelesen, übers Ruhrgebiet gäbe es sicher passend eine Ausfahrt zur Übergabe :~
 
Hallo ! Ich habr mir gerade zwei Vögel gekauft, danke aber trotzdem für das Angebot. Eigentlich habe ich das heute noch nicht vor gehabt . Ich habe noch kein Käfig,aber die Vögel taten mir leit. Sie sehen so verängstlich aus und sehr klein. Wie gross muss ein Käfig sein? damit ich den richtigen kaufe. Bey Silvia:trost:
 
dann hast du heute gleich "zugeschlagen"?
herzlichen glückwunsch!

der käfig sollte für 1 paar mindestens 100 cm lang sein. höhe und tiefe sind nicht so kritisch, da die vögel "langstreckenflieger" sind.
solche käfige oder volieren sind schlecht zu kriegen. vielleicht hast du die möglichkeit selber was zu bauen.
 
Hallo,

wo hast Du die Geier denn jetzt untergebracht, wenn Du keinen Käfig hast :?

@gegnerS: Wir fahren über die A1, müssen noch nach Essen.

Viele Grüße,
Britta
 
Melde mich auchmal wieder zu wort :D
Die frage ob sie sehr laut sind kann ich herzhaft mit "ja" beantworten.
Bei meinen ist es so: Ich werde JEDEN morgen um spätestens 7.00 Uhr geweckt um auch ja nicht zu vergessen dass ich Wasser usw wechslen muss.
Danach sind sie ne weile ruhig( essen,putzen) doch danach wollen sie um alles in der Welt aus der Volie ( Wochentags, wenn ich in der Schule bin, kann ich sie ja nicht rauslassen aber nach der schule kommen sie gleich raus).
Und dann wirds Nachmittags immer noch einmal laut, wahrscheinlich weil es ihnen spaß macht :D:D:D
 
Thema: Frage ,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben