Frage ?

Diskutiere Frage ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Liebe Member , hab da mal ne frage und zwar gehts um folgendes: Wie erkenn ich das mein Vogel Gesund ist bzw. Welche Eigenschaften...
D

DJFerHeEd

Guest
Hallo Liebe Member ,
hab da mal ne frage und zwar gehts um folgendes:

Wie erkenn ich das mein Vogel Gesund ist
bzw. Welche Eigenschaften gibt es fürnen Gesunden Kanarienvogel.

Wer echt cool wenn ihr mir das mal beantworten könntet


Mfg
DJFERHEED
 
Hallo,

ein gesunder Vogel ist lebhaft und munter, fliegt und badet .
Das Gefieder liegt gut an, die Augen sind klar, die Federn um die Kloake sind sauber . Er hat geformten Kot und guten Appetit . Er putzt sich und badet. Keine Atemgeräusche , trockene Nase .
Er schläft mit dem Kopf im Gefieder .


Ein kranker Vogel schläft auch tagsüber viel , sitzt oft aufgeplustert herum . Er wirkt Müde . Mag nicht gern fliegen . Oft kommt struppiges Gefieder dazu, der Vogel putzt sich nicht richtig und badet nicht . Wenn dann noch kleine Augen und verschmiertes Gefieder an der Kloake dazu kommen, ist das Tier schwerkrank. Auch Atemgeräusche und feuchtes Gefieder um die Nasenlöcher sind nicht normal . Oft haben kranke Vögel auch wenig Appetit . Daher sollten Vögel immer gut beobachtet werden . Sie können Krankheiten am Anfang gut verbergen . Wenn es dann zu offensichlich wird, kann es oft schon für eine Behandlung zu spät sein .



LG
Andrea
 
danke euchh für eure bemühung
 
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte keinen neuen Thread erstellen, also frage ich einfach in diesem. Ich habe mir heute 2 Kanarienvogel-Weibchen gekauft. Mir ist schon klar, dass sie sich erst an alles gewöhnen müssen und sie großen Stress hinter sich haben, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Und zwar sitzen die beiden jetzt mit dem Kopf ins Gefieder gesteckt und schlafen. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Danke schonmal im Voraus! MFG
 
Zunächst mal der Streß der neuen Umgebung, wenn es aber morgen so weiter geht, hast du kranke Vögel gekauft.
 
Und zwar sitzen die beiden jetzt mit dem Kopf ins Gefieder gesteckt und schlafen. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Danke schonmal im Voraus! MFG

Hallo katharina,

es tut mir echt leid für deine vögel,wenn ein kanarien tagsüber aufgeplustert schläft und ist teilnahmslos,ist es fast immer anzeichen für eine schwere erkrankung.als erste hilfe ist die bestrahlung mit infarotlampe sehr gut,die wärme tut denen gut.
wie alt sind denn deine kanarien?sehr junge kanarien schlafen tagsüber ab und zu mal.vieleicht ist es eine erleichterung oder eine chance für dich.

Mfg.
 
Wie geht es den beiden denn heute?
 
Habe diesen Thread ja schon vollkommen vergessen... sorry! Ich kann Entwarnung geben. Die beiden (Fusel & Funzel heißen sie übrigens) sind putzmunter und plustern sich nur noch in den Abendstunden , also wenn sie wirklich müde werden auf. Die beiden sind tatsächlich noch jung (naja, der Verkäuferin nach zu urteilen) und ich nehme an, dass es einfach am ganzen Umzugsstress lag.
Mein einziges Problem ist nun noch, dass sie glaube ich mehr Federn verlieren, als gewöhnlich, aber das habe ich ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt und nützliche Antworten bekommen.

An euch alle: vielen Dank für euer großes Interesse und Danke für die ganzen Tipps, die ihr mir gegeben habt. ;)
 
Thema: Frage ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben