Frage

Diskutiere Frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wille einfach mal wissen wlches der wohl am neugierigste papagei ist ;) (Papageienart)
A

Araman

Guest
Hallo,
wille einfach mal wissen wlches der wohl am neugierigste papagei ist ;) (Papageienart)
 
ich denke, der kea.
wenn man berichte über ihn sieht: was der alles ausprobieren was wohl wie kaputt geht .... :D
 
würde auch kea sagen.
 
Hallo! Hab auch schon Berichte über Keas gesehen. Die sind wirklich sehr neugierig und sehr lernfähig. Ich selbst habe Nymphen und die sind auch sehr neugierig. Sie tun zwar immer, als würde sie das Neue gar nicht interessieren und dabei platzen sie vor lauter Neugier:zwinker: :zwinker: . Kann natürlich manchmal auch das genaue Gegenteil sein; nämlich das sie Muffe haben wie verrückt:grin2: :grin2: !
LG Christine
 
hmm also so pauschal kann man das nicht sagen , kannst ja mal , wenn du das bei heimtieren wissen willst, ne abstimmung machen wobei , lol das währe ne mega abstimmung für jede art nen thread und dann fragen wie reagieren die auf neues...sind sie schreckhaft...was machen sie wenn...

sicher denke ich sind keas recht neugirig und gerade im freileben an allem neuen intressiert...vergleiche ich das aber zb mit denen in walsrode die , wenn überhaubt , nur mal am finger nagen...dann sind zb die kakadus und grauen dort * neugieriger*..warscheinlich weil viele aus privathand kommen??

du siehst also so recht deffinieren kann man das nicht....es gibt auch wellensittiche die alles ALLES!! untersuchen und überall reingehen..genau so wie man aus der gleichen zucht auch welche haben kann die vor allem ALLEM angst haben ...

denke viele werden hier antworten also die art die ich halte ist sehr neugirig... aber wie gesagt ist schwer das wirklich zu definieren..

sooo laanger text ohne aussage lach
 
hallo,ich würde auch sagen dass der kea der neugierigste papagei ist und sicher auch einer der intelligentesten. im vogelpark walsrode kann man das sehr gut sehen. die keas zerlgen einfach alles, in ihre heimat zerlegen sie die parkenden autos usw. aber warum?das machen sie nicht weil sie böse sind sondern einfach aus neugierde. klar machen alle papageien was kaputt aber so extrem wie bei den keas ist es wohl bei keiner art. würde ich sagen.;)
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben