Frage

Diskutiere Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wille einfach mal wissen wlches der wohl am neugierigste papagei ist ;) (Papageienart)

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wille einfach mal wissen wlches der wohl am neugierigste papagei ist ;) (Papageienart)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich denke, der kea.
    wenn man berichte über ihn sieht: was der alles ausprobieren was wohl wie kaputt geht .... :D
     
  4. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    würde auch kea sagen.
     
  5. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo! Hab auch schon Berichte über Keas gesehen. Die sind wirklich sehr neugierig und sehr lernfähig. Ich selbst habe Nymphen und die sind auch sehr neugierig. Sie tun zwar immer, als würde sie das Neue gar nicht interessieren und dabei platzen sie vor lauter Neugier:zwinker: :zwinker: . Kann natürlich manchmal auch das genaue Gegenteil sein; nämlich das sie Muffe haben wie verrückt:grin2: :grin2: !
    LG Christine
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmm also so pauschal kann man das nicht sagen , kannst ja mal , wenn du das bei heimtieren wissen willst, ne abstimmung machen wobei , lol das währe ne mega abstimmung für jede art nen thread und dann fragen wie reagieren die auf neues...sind sie schreckhaft...was machen sie wenn...

    sicher denke ich sind keas recht neugirig und gerade im freileben an allem neuen intressiert...vergleiche ich das aber zb mit denen in walsrode die , wenn überhaubt , nur mal am finger nagen...dann sind zb die kakadus und grauen dort * neugieriger*..warscheinlich weil viele aus privathand kommen??

    du siehst also so recht deffinieren kann man das nicht....es gibt auch wellensittiche die alles ALLES!! untersuchen und überall reingehen..genau so wie man aus der gleichen zucht auch welche haben kann die vor allem ALLEM angst haben ...

    denke viele werden hier antworten also die art die ich halte ist sehr neugirig... aber wie gesagt ist schwer das wirklich zu definieren..

    sooo laanger text ohne aussage lach
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,ich würde auch sagen dass der kea der neugierigste papagei ist und sicher auch einer der intelligentesten. im vogelpark walsrode kann man das sehr gut sehen. die keas zerlgen einfach alles, in ihre heimat zerlegen sie die parkenden autos usw. aber warum?das machen sie nicht weil sie böse sind sondern einfach aus neugierde. klar machen alle papageien was kaputt aber so extrem wie bei den keas ist es wohl bei keiner art. würde ich sagen.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?