Frage

Diskutiere Frage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einer meiner Kanarien hat am hinterkopf und unter den Flügeln ein paar stellen wo das Federkleid fehlt es sieht aus wie gerupft. Das merkt man...
M

Mamalukes

Guest
Einer meiner Kanarien hat am hinterkopf und unter den Flügeln ein paar stellen wo das Federkleid fehlt es sieht aus wie gerupft.
Das merkt man aber nur wenn sie den Kopf mal nach unten bewegt oder die Flügel ganz weit spreizt , und die stellen sind ein bisschen rötlich.
Auch am verhalten ist sie ein bisschen komisch sie pickst dauernd das Männchen und ist manchmal den ganzen tag launisch und hält einfach nicht die klappe.
Der Käfig ist ziemlich gross sie kriegt dauern frisches Obst und isst auchganz normal , der Käfig wird auch immer gesäubert also gehts ihr ziemlich gut soweit bis auf die 2 sachen oben.
Was könnte es denn sein und was könnte ich dagegen tun ? Ich habe leider keine ahnung da ich sie erst vor kurzem gekriegt habe :?
 
Ich kenne mich nicht genau aus, aber ich habe von Milben+ Federlingen gehört, die rote Hautstellen verursachen....
Kannst du inder Voliere/ im Käfig irgendwo Parsasiten erkennen / am Vogel?
Wenn noch jemand antwortet wäre ich dankbar.
 
Hallo Mamalukes,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Solche TÄ findest Du in unserer Liste. An Parasiten glaube ich nicht, da alle Vögel sonst Anzeichen zeigen würden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Frage
Zurück
Oben