Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :?Hallo an alle! Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Rupfen sich bei Aspergillose die Grauen die Federn herraus? Liebe Grüße Kathrin
K

Kathrin

Guest
:?Hallo an alle!
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Rupfen sich bei Aspergillose die Grauen die Federn herraus?

Liebe Grüße Kathrin
 
Nicht das ich wüsste :idee:
Fragst du weil er Aspergillose hat und dies tut oder weil er sie sich ausrupft und du wissen möchtest ob es Aspergillose sein kann?

Wenn du es nur vermutest, solltest du den Vogel so schnell wie möglich zum vk TA bringen, denn je eher der vogel untersucht wird, um so schneller kannst du sie behandeln falls es denn nötig ist!

Anzeichen sind glaube ich wenn sie nicht mehr so fit sind nach dem Fliegen bzw. allgemein und schwerer Atmern [kann man u.a. an der (wippenden) Schwanzfeder erkennen].
 
Hallo Katrin,
grundsätzlich können alle Papageien psychisches und physisches Unwohlsein durch Federrupfen kundtun.
Ich kenne mehrer Papageienbesitzer, die die Aspergillose bei ihrem Vogel nur wegen dem Federrupfen festgestellt haben. Die Vögel hatte überhaupt keine erschwerte Atmung (ist aber die Ausnahme). Die Endoskopie und das Röntgenbild haben die Pilzerkrankung erst zutage gebracht.
Sollte Dein Kleiner rupfen, lass ihn lieber gleich von einem vk Tierarzt untersuchen. Und lass auf eine chron. Zinkintoxikation im Blut untersuchen...

viele Grüße und alles Gute Luzy
 
Hallihallo!
Sind beim Ta in Behandlung und testen jetzt alles aus.Habe nur Angst das es an dem ist und deshalb hier nachgefragt ob es sein kann.Der Kot wurde auf Pilze und Mikroorganiesmen getestet und war in Ordnung.
Danke erstmal an alle`!

Liebe Grüße Kathrin
 
Thema: Frage???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben