Frage??

Diskutiere Frage?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vertragen sich Kongo mit Timneh?? Kathrin

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Vertragen sich Kongo mit Timneh??

    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Unvorherhsehbar. Manchmal ja, manchmal nein. Ich hatte früher ien gemischtes Paar, das sehr gut harmonierte und auch mehrfach Junge aufzog.
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 7. Februar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Kathrin,

    bei meinen klappt das Zusammenleben wunderbar.
    Allerdings sind sie nur tagsüber in der AV zusammen.
    Nachts gehen sie in getrennte Schutzhäuser.... und das haben sie selber so angefangen :zwinker:

    Verpartnern würde ich aber grundsätzlich nur Kongo mit Kongo und Timneh mit Timneh.
    Gemeinsame Haltung auch nur, wenn entsprechend Platz zum Ausweichen vorhanden ist.
    Und natürlich die Möglichkeit einer Trennung fals es nicht klappt.
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Kathrin,
    bei uns haben sich mittlerweile 3 Kongo-Timneh-Pärchen innerhalb einer Schwarmaltung gefunden ... und harmonieren super. Aber sie hatten die Wahl innerhalb einer größeren Gruppe zwischen Timnehs und Kongos.
    Das Beispiel von Gusti kannst du hier im VF nachlesen.
    Wir haben aber auch einige recht zänkische Timnehs, die die Kongos hacken und vertreiben ....
    dafür gibt es sicher keine allgemeingültige Regel!
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage??

Die Seite wird geladen...

Frage?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...