Frage?

Diskutiere Frage? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :)Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine Frage, einer meiner AGAS hat momentan eine Macke:nene: er schmeißt das ganz Futter aus seinem Napf, das...
watzmann279

watzmann279

Foren-Guru
Beiträge
1.936
:)Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine Frage, einer meiner AGAS hat momentan eine Macke:nene: er schmeißt das ganz Futter aus seinem Napf, das heist er scharrt im Napf mit den Füßen u. befördert rückwärts das ganze futter raus,
und dann sitzt er am Napf Rand und macht Theater,
habt ihr eine Ahnung was er damit anzeigen will?
und wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen:idee:
habe schon probiert ganz wenig Futter rein hilft auch nicht,
es ist extra AGAfutter, keiner der anderen macht so ein Theater nur er:D
Liebe Grüße Ingrid
 
Was du dagegen tun kannst kann ich dir leider auch nicht sagen :D, aber meine Lucy scharrt auch mit Vorliebe wie ein Huhn darin rum :D
 
Ist jetzt nix gegen dich, aber kann man den Threadtitel nicht konkreter stellen? Jetzt wurden innerhalb von kürzester Zeit 3 Threads mit den Titel Frage eröffnet.
 
Hi Ingrid
Meine Agas " baden " auch gern im Futternapf.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallihallo,

meine bonny macht das auch. und auch nur bonny. sie sitzt beim fressen auch komplett im futternapf drin. nicht brav und sittsam wie ernie auf dem rand. :p allerdings frisst sie das futter auch. sie scharrt aber auch im buchenholzgranulat auf der erde. ist wohl so eine angewohnheit?

gruß,
claudia
 
hmm, das ist bei uns auch schon vorgekommen, hat aber nach ner weile wieder aufgehört, nachdem wir die schälchen anders angeordnet haben.
vielleicht könnte das ja helfen?
 
Hallo, danke für eure Antworten,
habe jetzt das Futter auf den boden gestellt, dann ist die Sauer....etwas besser geworden, habe nun mal anderes Futter besorgt,
mal sehen ob es etwas besser wird, bin froh das noch andere so ne Macke haben
Beste Grüße Ingrid
 
hallo:0-,

Meine Pyrrhuras haben sich auch wie Hühner aufgeführt,:idee: dann habe ich ihnen Futterschüsseln mit nach innengebogenem Rand (wie man sie von Kaninchen und Meerschweinchen kennt) gegeben, seit dem ist ruhe......versuchs mal:zwinker:

Greez, Martin
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass man zu viel futter gibt, dass sie sich diesen luxus leisten können.

da ernie aber zuletzt beim ta zu dünn war, will ich im moment das futter nicht reduzieren. muss ich eben mehr staubsaugen.

gruß,
claudia
 
meine haben Keramikschüsseln mit nach innen gebogenem Rand, aber Berry schaffts trotzdem das Futter in hohem Bogen rauszuwerfen. Wie ein Hund der im Beet gräbt -_-
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass man zu viel futter gibt, dass sie sich diesen luxus leisten können.

da ernie aber zuletzt beim ta zu dünn war, will ich im moment das futter nicht reduzieren. muss ich eben mehr staubsaugen.

gruß,
claudia

Hei, claudia, habe auch schon daran gedacht, habe es etwas reduziert,
aber scharren tut nur Willi, allle anderen fressen ganz normal;)
hab jetzt einen Napf auf den boden gestellt u. wenig futter reingetan,
ich glaube es wird schon etwas besser:D
er ist immer von Napf zu Napf gehüpft und hat überall Sauerr... verursacht und die anderen haben zugekuckt u. dann gemeckert weil nichts mehr im Napf war
Beste Grüße Ingrid
 
Hi Ingrid,
das ist ja echt lustig:D

LG
Christine
 
Thema: Frage?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben