Frage!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Frage!!!!!!!!!!!!!!! im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; könnte mir bitte mal jemand helfen denn der TA konnte es nicht,welcher parasit legt seine eier auf des meerlis nase ab?man kann sie nicht...

1. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

könnte mir bitte mal jemand helfen denn der TA konnte es nicht,welcher parasit legt seine eier auf des meerlis nase ab?man kann sie nicht abkratzen sie kleben fest.das meerli kratzt sich nicht es geht im gut aber mich stört es ungemein!!!!8(

2. #2 konni manske, 25.03.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

ich bin mir nicht ganz sicher -aberich glaube es sind Haarlinge!! LG Konni
    Ps.: Mach mal EXNER PETGARD drauf.

3. #3 klumpki, 25.03.2010
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

4. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

???????????????????????weiß auch nicht so recht aber die eier sind immer noch ,schlüpfen aber nicht.milben sind auszuschließen und pilz auch.lg

5. #5 konni manske, 26.03.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

oder mach mal bischen Ivomec drauf.

6. #6 Andre@s, 26.03.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

...aber ich bin mir (ziemlich) sicher, und Du doch eigentlich auch...:bier:..was sonst ausser Haarlinge, wenn Pilz und Milben ausgeschlossen sind lt. TA....@cessy...nimm Frontlinespray oder das gute alte Bolfoflohpuder

LG Andreas

7. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

ihr seid süß hab doch alles schon versucht die dinger da an der nase gehn nicht weg:nene:

8. #8 Andre@s, 27.03.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

...dann mach bitte mal ein Foto und stell es rein....

LG Andreas

9. #9 konni manske, 27.03.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

Hallochen

Jetzt NICHT LACHEN!! Aber mach mal bischen gute Butter drauf, lass so 1-2 Std einwirken und nimm dann einen FLOHKAMM oder einen anderen engzahnigen Kamm und vorsichtig engegen des Haarwuchses kämmen.!! :idee::zustimm:
    Schau mal hinten am Ende des Rückens ob da auch welche sind... ? LG Konni

PS: Pilze sehen anders aus und Milben legen keine Eier AUF die Haut:+klugsche

10. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

hallo!
    habe heute noch mal nachgesprüht,die eier sind nicht geschlüpft,sie sind abgestorben und haben sich leicht (nicht alle) abkratzen lassen.das betroffene meeri hat nirgends eier am körper.ja werde morgen mal foto machen.bin ratlos????????????????ß

11. #11 konni manske, 28.03.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

Hi!
    Na ja, mach Dir mal keinen Kopp wegen der Haarlinge... die sind eigentlich leicht zu bekämpfen (wir haben damals sogar ARDAP) gesprüht!! Fast alle Züchter haben das gemacht. Milben sind schlimmer, da muss man spritzen, da die Biester unter der Haut auch die Eier ablegen. Wenn man da einen grossen Bestand hat ist das nicht witzig!! Übrigens : WO BLEIBEN DIE BILDER ????:traurig:
    LG Konni

12. #12 Andre@s, 28.03.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

..also ich lach bestimmt nicht, weil ich diesen "Trick" auch kenne, bloß habe ich mich erst nach Deinem Post wieder daran erinnert.....

LG Andreas

13. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

so gut dann schaut mal !

14. #14 Paulaner, 28.03.2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Klasse Foto, was soll man darauf erkennen?

Ich finde befremdlich, dass hier zu allerlei Behandlung (Ivomec, Frontline, Bolfo...) geraten wird, ohne dass einer genau weiß, um was es sich handelt...

Und was ist das für ein Tierarzt, der nicht herausfinden kann, was das Meerschwein hat? Hat der Tierarzt das Tier auch gesehen oder hast du telefonisch nachgefragt?

15. #15 GeorgB. † 2013, 28.03.2010
    GeorgB. † 2013

GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

Ich füge noch das Ardap hinzu, Maria (Paulaner).
    Schlimmer gehts nimmer.

MfG

16. #16 Hühnermanu, 29.03.2010
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Ich würde auch mindestens einen weiteren TA zu Rate ziehen.

17. #17 konni manske, 29.03.2010
    konni manske

konni manske Mitglied

Na, wenigstens hat keiner die Gute Butter bemängelt!!:D

LG Konni

18. #18 Pieperine, 30.03.2010
    Pieperine

Pieperine Guest

schon mal an Lippengrind gedacht?

19. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

nee das ist es gott sei dank nicht :nene::nene::nene:es sind schlichtweg eier aber von welchen tier kann ich nicht sagen deshalb hab ich gefragt und dachte jemand weiß welche tiere die eier auf die nase legen,aber nun können sie nicht schlüpfen weil ich sie vorher abgetötet habe.nun bleibt die frage halt offen!!!!!lg

20. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich glaub ich weiß was das sein könnte mein Peruanermeerschwein Uschi hat ds auch .Der Tierartzt sagte das das Milben sein könnten die eiggentlich in denOhren sitzen .Er hat dann auch sofort ihr und meinen anderen 8 tieren eine Spritze reingejagt die die Bekämpfen sollte Es hat was gegen die milben im'ohr gebracht aber auf der Nase is es immer nich da.Also ich würde erst mal warten und sehen wie es sich entwickelt wenn es größer wird oder deienm tiere weh tut oder juckt müsstest du noch nen anderern tierartzt aufsuchen .Bei meinem tier ist das aber ehehr grau bis braun

Liebe grüße und viel glück lukas:D

Thema: Frage!!!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konni Manske

Die Seite wird geladen...

Frage!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  2. Sittichbestimmung und weitere Fragen

Sittichbestimmung und weitere Fragen: Hallo liebes Vogelforum! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, mir bestimmte Sittiche zuzulegen. Ich bin mit Vögeln aufgewachsen...
  3. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  4. Frage zur Zahmheit

Frage zur Zahmheit: Ich habe meine Ziegen jetzt 3 Monate. Sie fressen schon von der Hand, kein Problem. Dabei ist das Männchen aber etwas scheuer, er hält die Hand...
  5. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen: Hallo, ich bin neu im Forum und zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 37 Jahre alt. Mein Freund und ich haben uns vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden