Frage

Diskutiere Frage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich hab seit heute auch wieder ein Päärchen Ziegensittiche. Ich hoffe es ist ein Päärchen, da ich damals das Glück hatte, dass mir eine Henne...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Hi,
ich hab seit heute auch wieder ein Päärchen Ziegensittiche. Ich hoffe es ist ein Päärchen, da ich damals das Glück hatte, dass mir eine Henne als Hahn verkauft wurde ... eierlegender Hahn halt.
Ich hab noch keine Bilder der beiden, aber in der Voliere vom Tiergeschäft hat der - meiner Meinung nach sehr offensichtlich - Hahn das andere gefüttert. Er ist grün gescheckt und hoffentlich - sie - ist gelb. Da saßen ja 4 Ziegen rum, zwei grüne, zwei gelbe, jeweils Hahn und Henne nach der Aussage der Verkäufer. Jetzt wollt ich eigentlich zwei grüne haben, denn die grüne Henne, sah definitiv wie ne Henne aus, bei den gelben beiden war ich mir ned sicher, weil die annähernd gleich aussahen. Naja und als die Frau in die Voli ging um die beiden grünen einzufangen, hab ich halt gesehen, dass der grüne Hahn einen der gelben gefüttert hat und kurz danach hat der andere Gelbe die grüne Henne gefüttert. Jetzt wollt ich halt ungern die Päärchen auseinanderreißen und hab grünen Hahn + gelben Vogel genommen.
Ist jetzt nur die Frage gibs auch schwule Ziegensittiche? Ich mein Wellis füttern sich ja auch gleichgeschlechtlich.
Der Ziegenhahn ist sehr agil, er balzt recht viel soweit ich das noch deuten kann. Kann man da jetzt recht sicher sagen, dass das andere eine Henne ist?
Ich weiß halt nur damals die beiden Hennen, die ich hatte, haben sich weitesgehend immer ignoriert gehabt ...
Ich mach demnächst mal Bilder.
 
Hallo

Bei Ziegensittichen habe ich noch nie gesehen das sich gleichgeschlechtliche Vögel füttern. Also gehe ich mal davon aus das es ein Paar ist. Und balzen tut sicherlich nur der Hahn.
 
Es gibt schwule und bisexuelle Ziegis :~

Aber wenn nur einer balzt, ist das andere bestimmt eine Henne. Aber auf den Bilder kann man das dann hoffentlich genau erkennen. :)
 
Das grüne Ziegi ist definitiv ein Hahn, beim gelben bin ich mir unsicher.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, balzt nur der Grüne. Der Gelbe hat aber im Geschäft gefüttert?


Kannst du vom Gelben nochmal ein Bild genau von der Seite und direkt von vorne einstellen?
 
Hallo

Der grüne ist 100 % ein Hahn und ich denke der gelbe ist eine Henne. Ist auf den bildern nicht immer leicht zu erkennen.

gruß
 
Sagt mal kann es sein, dass die Hennen weniger aktiv wie die Hähne sind? Der Hahn hoppelt den ganzen lieben langen Tag durch die Voliere, aber sie macht oft Ruhepausen und pennt. Wenn sie fliegt, dann fliegt sie aber auch so wild wie er ... ich muss Vorfahrtsschilder in der Voliere anbringen ... :idee:
Kann das auch an der Mauser liegen? Sie hat im Moment keine Schwanzfedern durch ein Missgeschick der Verkäufer beim Einfangen - Schockmauser.
 
Ich würd das vorsichtshalber von einem vkTA abklären lassen, die Mädels sind normalerweise noch wuseliger als die Hähne.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben