Frage

Diskutiere Frage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich hab seit heute auch wieder ein Päärchen Ziegensittiche. Ich hoffe es ist ein Päärchen, da ich damals das Glück hatte, dass mir eine Henne...

  1. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Hi,
    ich hab seit heute auch wieder ein Päärchen Ziegensittiche. Ich hoffe es ist ein Päärchen, da ich damals das Glück hatte, dass mir eine Henne als Hahn verkauft wurde ... eierlegender Hahn halt.
    Ich hab noch keine Bilder der beiden, aber in der Voliere vom Tiergeschäft hat der - meiner Meinung nach sehr offensichtlich - Hahn das andere gefüttert. Er ist grün gescheckt und hoffentlich - sie - ist gelb. Da saßen ja 4 Ziegen rum, zwei grüne, zwei gelbe, jeweils Hahn und Henne nach der Aussage der Verkäufer. Jetzt wollt ich eigentlich zwei grüne haben, denn die grüne Henne, sah definitiv wie ne Henne aus, bei den gelben beiden war ich mir ned sicher, weil die annähernd gleich aussahen. Naja und als die Frau in die Voli ging um die beiden grünen einzufangen, hab ich halt gesehen, dass der grüne Hahn einen der gelben gefüttert hat und kurz danach hat der andere Gelbe die grüne Henne gefüttert. Jetzt wollt ich halt ungern die Päärchen auseinanderreißen und hab grünen Hahn + gelben Vogel genommen.
    Ist jetzt nur die Frage gibs auch schwule Ziegensittiche? Ich mein Wellis füttern sich ja auch gleichgeschlechtlich.
    Der Ziegenhahn ist sehr agil, er balzt recht viel soweit ich das noch deuten kann. Kann man da jetzt recht sicher sagen, dass das andere eine Henne ist?
    Ich weiß halt nur damals die beiden Hennen, die ich hatte, haben sich weitesgehend immer ignoriert gehabt ...
    Ich mach demnächst mal Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei Ziegensittichen habe ich noch nie gesehen das sich gleichgeschlechtliche Vögel füttern. Also gehe ich mal davon aus das es ein Paar ist. Und balzen tut sicherlich nur der Hahn.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Es gibt schwule und bisexuelle Ziegis :~

    Aber wenn nur einer balzt, ist das andere bestimmt eine Henne. Aber auf den Bilder kann man das dann hoffentlich genau erkennen. :)
     
  5. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Fotos,

    er
    [​IMG]


    sie?
    [​IMG]
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das grüne Ziegi ist definitiv ein Hahn, beim gelben bin ich mir unsicher.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, balzt nur der Grüne. Der Gelbe hat aber im Geschäft gefüttert?


    Kannst du vom Gelben nochmal ein Bild genau von der Seite und direkt von vorne einstellen?
     
  7. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Du stellst Ansprüche :D

    Ne der Grüne, hat das Gelbe im Laden gefüttert und das macht er jetzt immernoch von morgens bis abends und balzt halt auch.
    Im Laden sitzt halt jetzt noch ein gelber Hahn, der die grüne Henne füttert.

    [​IMG]

    [​IMG]
    bisl unscharf...
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der grüne ist 100 % ein Hahn und ich denke der gelbe ist eine Henne. Ist auf den bildern nicht immer leicht zu erkennen.

    gruß
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ja beim Gelben würd ich jetzt eher zu Mädchen tendieren.....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Sagt mal kann es sein, dass die Hennen weniger aktiv wie die Hähne sind? Der Hahn hoppelt den ganzen lieben langen Tag durch die Voliere, aber sie macht oft Ruhepausen und pennt. Wenn sie fliegt, dann fliegt sie aber auch so wild wie er ... ich muss Vorfahrtsschilder in der Voliere anbringen ... :idee:
    Kann das auch an der Mauser liegen? Sie hat im Moment keine Schwanzfedern durch ein Missgeschick der Verkäufer beim Einfangen - Schockmauser.
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würd das vorsichtshalber von einem vkTA abklären lassen, die Mädels sind normalerweise noch wuseliger als die Hähne.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?