Frage ^^

Diskutiere Frage ^^ im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenleute Ich habe ein Paar WF Geperlter Hahn 08 x Geperlt Henne 05 : Das Problem ist die Henne steigt immer auf den Hahn , die...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo Nymphenleute

Ich habe ein Paar

WF Geperlter Hahn 08 x Geperlt Henne 05 :

Das Problem ist die Henne steigt immer auf den Hahn , die vertauschen die Rollen ^^ .
Sagt mal ist euch das auch mal aufgefallen ?
Und können die das nicht hinkriegen?!?!

Die gehen auch zusammen in Nestkasten und sie legt auch Eier nur die sind in der ersten Runde Unbefruchtet gewesen.

Machts gut
Gruß Andi
 
Hallo,hast Du vielleicht ein Foto von den beiden?

unsere alle wf Hähne haben ihre Perlung verloren.
Vielleicht ist das doch Hahn der auf die Henne steigt.....wir haben noch nie gesehen,das unsere es umgekehrt machen,kann auch nicht sagen ob es vorkommt.Beim Graupapageien ist es aber oft,das erstmal die Henne versucht auf den Hahn zu steigen.
Vielleicht wissen andere Nymphensittichhalter mehr....
 
Oder ,sag gerade mein Mann:es sind vielleicht zwei Hennen.....
 
Hallo ,

schaut auf meiner Homepage da ist das Paar drauf.
Unter Nymphensittiche: ( http://andijanine.oyla7.de )
Ansonsten unter meinem Profil ist die nochmal verlinkt

Hahn : Geperlt 2009 (färbt gerade um) ( Baltzt wie verrückt )
Henne : WF Geperlt 2004 ("dicke" Bine) ( Legt Eier schon zum 2 mal )

Die Geschlechtsbestimmung ist 100% so richtig.
Aber überzeugt euch gerne selber.
Aber es ist wirklich eine merkwürdige sache , dass hatte ich heute auch wieder beobachtet ^^ .
Die Henne steht auf den Hahn und macht dazu auch noch die bewegungen ^^ .
Nächstes mal versuch ich mal nen Video zu machen ^^
Foto habe ich auch aber die Qualität ist nicht so gut , versuche es trotzdem demnächst mal heir reinzusetzen.

Gruß Andi
 
Hallo, also das Geschlecht ist eindeutig, so wie Du es gesagt hast. Kein Zweifel.
Dass das Weibchen das Männchen besteigt, ist wohl ein Phänomen, welches selten vorkommt, aber dass es das gibt, habe ich selber erlebt und auch in anderen Foren gelesen.

Von meinem Pärchen Lisa und Paulchen zeige ich Dir mal ein Paar Bilder. Lisa ist eine Perlscheckenhenne und Paulchen ein schöner Schecke. Hier ist Paulchen links und Lisa rechts zu sehen:

http://img263.imageshack.us/img263/8483/30bhgfp.jpg

Anfangs als sie zum ersten Mal versucht haben, sich zu paaren, habe ich gedacht, ich sehe nicht recht, und Lisa war wie wild und hat mit dem Hinterteil gewackelt und ist auf das Paulchen gestiegen. Der arme war ganz verdattert und wußte gar nicht, wie ihm geschieht...

http://img362.imageshack.us/img362/4805/lisaaufpaulchen.jpg

Es schien, als müßten sie erst mal "üben", wie das Ganze funktioniert. :D

Das war aber nur am Anfang. Bald darauf hat Paulchen sich auch wie ein richtiges Männchen benommen und Lisa gezeigt, wo´s langgeht. Lisa hat sich dann auch wie ein Weibchen gebärdet und auch öfter schon Eier gelegt.

http://img376.imageshack.us/img376/1995/paulchenauflisa.jpg

:D:D:D

Sorry, dass die Bilder so schlecht sind, ich hatte damals noch keine gescheite Kamera.
Danach haben sie es nie wieder so gemacht, dass Lisa auf Paulchen gestiegen wäre...
 
Danke Seerosengurke.

Super Geschichte :-)

Ich glaube bei meinem Paar hat der Hahn noch nicht soviel Erfahrung und daher läuft das ganz noch nicht so Glatt. ^^


Aber total lustig...
 
Thema: Frage ^^

Ähnliche Themen

Zurück
Oben