Frage ^^

Diskutiere Frage ^^ im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphenleute Ich habe ein Paar WF Geperlter Hahn 08 x Geperlt Henne 05 : Das Problem ist die Henne steigt immer auf den Hahn , die...

  1. #1 Templeofkanari, 10. April 2010
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Nymphenleute

    Ich habe ein Paar

    WF Geperlter Hahn 08 x Geperlt Henne 05 :

    Das Problem ist die Henne steigt immer auf den Hahn , die vertauschen die Rollen ^^ .
    Sagt mal ist euch das auch mal aufgefallen ?
    Und können die das nicht hinkriegen?!?!

    Die gehen auch zusammen in Nestkasten und sie legt auch Eier nur die sind in der ersten Runde Unbefruchtet gewesen.

    Machts gut
    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 10. April 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,hast Du vielleicht ein Foto von den beiden?

    unsere alle wf Hähne haben ihre Perlung verloren.
    Vielleicht ist das doch Hahn der auf die Henne steigt.....wir haben noch nie gesehen,das unsere es umgekehrt machen,kann auch nicht sagen ob es vorkommt.Beim Graupapageien ist es aber oft,das erstmal die Henne versucht auf den Hahn zu steigen.
    Vielleicht wissen andere Nymphensittichhalter mehr....
     
  4. #3 Moni Erithacus, 10. April 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Oder ,sag gerade mein Mann:es sind vielleicht zwei Hennen.....
     
  5. #4 Wölkchen, 10. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ein Foto wäre sinnvoll ;)
     
  6. #5 Templeofkanari, 11. April 2010
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo ,

    schaut auf meiner Homepage da ist das Paar drauf.
    Unter Nymphensittiche: ( http://andijanine.oyla7.de )
    Ansonsten unter meinem Profil ist die nochmal verlinkt

    Hahn : Geperlt 2009 (färbt gerade um) ( Baltzt wie verrückt )
    Henne : WF Geperlt 2004 ("dicke" Bine) ( Legt Eier schon zum 2 mal )

    Die Geschlechtsbestimmung ist 100% so richtig.
    Aber überzeugt euch gerne selber.
    Aber es ist wirklich eine merkwürdige sache , dass hatte ich heute auch wieder beobachtet ^^ .
    Die Henne steht auf den Hahn und macht dazu auch noch die bewegungen ^^ .
    Nächstes mal versuch ich mal nen Video zu machen ^^
    Foto habe ich auch aber die Qualität ist nicht so gut , versuche es trotzdem demnächst mal heir reinzusetzen.

    Gruß Andi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Seerosengurke, 11. April 2010
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Hallo, also das Geschlecht ist eindeutig, so wie Du es gesagt hast. Kein Zweifel.
    Dass das Weibchen das Männchen besteigt, ist wohl ein Phänomen, welches selten vorkommt, aber dass es das gibt, habe ich selber erlebt und auch in anderen Foren gelesen.

    Von meinem Pärchen Lisa und Paulchen zeige ich Dir mal ein Paar Bilder. Lisa ist eine Perlscheckenhenne und Paulchen ein schöner Schecke. Hier ist Paulchen links und Lisa rechts zu sehen:

    [​IMG]

    Anfangs als sie zum ersten Mal versucht haben, sich zu paaren, habe ich gedacht, ich sehe nicht recht, und Lisa war wie wild und hat mit dem Hinterteil gewackelt und ist auf das Paulchen gestiegen. Der arme war ganz verdattert und wußte gar nicht, wie ihm geschieht...

    [​IMG]

    Es schien, als müßten sie erst mal "üben", wie das Ganze funktioniert. :D

    Das war aber nur am Anfang. Bald darauf hat Paulchen sich auch wie ein richtiges Männchen benommen und Lisa gezeigt, wo´s langgeht. Lisa hat sich dann auch wie ein Weibchen gebärdet und auch öfter schon Eier gelegt.

    [​IMG]

    :D:D:D

    Sorry, dass die Bilder so schlecht sind, ich hatte damals noch keine gescheite Kamera.
    Danach haben sie es nie wieder so gemacht, dass Lisa auf Paulchen gestiegen wäre...
     
  9. #7 Templeofkanari, 11. April 2010
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Danke Seerosengurke.

    Super Geschichte :-)

    Ich glaube bei meinem Paar hat der Hahn noch nicht soviel Erfahrung und daher läuft das ganz noch nicht so Glatt. ^^


    Aber total lustig...
     
Thema:

Frage ^^

Die Seite wird geladen...

Frage ^^ - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...