Frage!?!?!

Diskutiere Frage!?!?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! Ich bins ChaneL kann mich leider nicht einloggen im Moment! Wie manche von euch noch wissen hab ich 2 Wellensittiche, 1m/1w...

  1. #1 Unregistered, 6. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo ihr lieben!
    Ich bins ChaneL kann mich leider nicht einloggen im Moment!

    Wie manche von euch noch wissen hab ich 2 Wellensittiche, 1m/1w (soweit man weis :-D) Er zahm sie (noch) nicht.
    Das Männchen ist c.a. 5monate alt und das weibchen c.a.3!
    Sie verstehen sich sehr gut aber im Moment bemerkte ich das immer wieder sie sich aus dem weg gehen.
    Sie fliegen mitlerweile bim freiflug auch teilweise getrennt woanders hin.Ich habe auch bemerkt das die henne im moment den hahn etwas "unterdrückt".Nachdem er beispielsweise auf meiner hand gesessen hat kommt sie erstmal zu ihm und schnattert ihn total nieder.Das hab ich vorher noch nie geseheN!?
    Kommt sie jetzt in die "Pubertät" oder so? *g*

    Ich bekomme demnächst warscheinlich einen jungen wellensittich von einer freundin (weiß aber nicht ob er hahn oder henne ist)
    könnte es dann probleme mit den anderen beiden geben?welches geschlecht wäre für den anfang am vorteilhaftesten?
    der vierte wellensittich würde dann so gegen weinachten spätestens ostern dazukommen!

    Achso und ich hab dann noch eine frage....was steht eigendlich alles auf dem ring????

    Viele Liebe Grüße!

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Chanel,

    Ich glaube Deine Henne hat in der Tat entdeckt, das sie eine Henne ist ... :D
    Denn Hennen können ein sehr autoritäres Wesen haben und sehr zickig sein, deswegen wäre es sicherer, wenn der 3. Welli erst ein Hahn ist.
    Es könnte sonst sein, das sich die 2 Hennen um den Hahn kappeln.
    Aber das kann man auch nie im vorraus sagen, es kann auch gut gehen.
    Bei mir leben auch die Hennen in der Überzahl und es funktioniert ...
     
Thema:

Frage!?!?!

Die Seite wird geladen...

Frage!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...