Frage

Diskutiere Frage im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe in einem anderem Vogelforum gelesen,wenn man keine Herkunftsbestätigung (Graupapagei) hat,reicht eine Bestätigung des Vorbesitzers daß der...

1. #1 Michi1968, 17. Juni 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Habe in einem anderem Vogelforum gelesen,wenn man keine Herkunftsbestätigung (Graupapagei) hat,reicht eine Bestätigung des Vorbesitzers daß der Vogel von ihm ist!Erkennt das Landratsamt das an?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Da könnte ja jeder kommen und was ausstellen. Wenn der Vorbesitzer den Vogel angemeldet hatte und alle erforderlichen Papiere damals vorgelegt hatte und sie sind ihm nun abhanden gekommen. Dann müßte die dort zuständige Stelle eigentlich Kopien davon haben bzw. dem Vorbesitzer Papiere ausstellen können, damit der Vogel legal verkauft werden kann und neu angemeldet werden kann.

4. #3 Michi1968, 17. Juni 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Da muß ich dir recht geben,als ich meine Papageien angemeldet habe wurden Kopien gemacht.Bei einem hat die Ringnummer der Eltern gefehlt,damit hat sich das LA mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und nachgetragen.Auch ein Lateinischer Name des Papagei hat gefehlt (bei so vielen Unterarten ist der erforderlich),den konnte aber ich nachreichen.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...