frage

Diskutiere frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Wenn ich den Pitti auf die HAnd nehme dann pfeift der so komisch und knabbert an meiner hand rum.Warum???Manchmal wenn ich ihn aus den...

  1. #1 Welli liebhaber, 10. Dezember 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.
    Wenn ich den Pitti auf die HAnd nehme dann pfeift der so komisch und knabbert an meiner hand rum.Warum???Manchmal wenn ich ihn aus den Käfig holen will kommt der mit einen Bein auf meinem Finger und knabbert auch::Warum was hat es zu bedeuten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Norman,

    das ist ein Welli, die sind einfach manchmal so. ;)
    Vielleicht ist er Dir gegenüber noch unsicher und traut sich noch nicht so richtig, keine Ahnung.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tastet Piti deine Hand mt der zunge ab? Ist das so ähnlich wie ein Kraulen?
    Dann ist dass eher ein Liebesbeweis. damit zeigt er dir, dass er dein Freund sein will.

    Beist er jedoch nur kurzzeitig in den Finger, dann will er antesten, ob der Platz sicher ist, bevor er ihn ausprobiert.

    Ich vermute, das erste wird hier wohl am ehesten zutreffen.
     
  5. Thyrie

    Thyrie Guest

    Meine Rasselbande wird so langsam zahm. Diejenigen, die sich dank Lockmittel Hirse auf die Hand bzw. Finger setzen, "probieren" vorher auch erst mal! Echt witzig, wie sie dabei schauen :D
     
  6. Beachgott

    Beachgott Guest

    Hallo Normann,

    ich denke, das ist ein Liebesbeweis Deines Wellis, denn ich habe
    das mal in einem Vogelbuch gelesen.

    Meiner hat das auch immer gemacht (er ist leider im November
    gestorben). Er ist auf meine Hand geflogen und hat stundenlang daran rumgeknibbelt. Zwischendurch hat er mich dann auch mal
    gezwickt. Das gleiche hat er auch mit Vorliebe an meiner Nase,
    Mund, Wange, usw. gemacht.

    Viel Spaß noch mit Deinen Wellis und

    liebe Grüße

    Beachgott
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Falke

    Falke Guest

    Will nur vorsichtig mal einschieben, daß nicht alles was schwarz auf weiß zu lesen ist wirklich Gold wert ist... Hab auch mal ein Buch gelesen, indem das Flügelstutzen empfohlen und erklärt wurde...

    Aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bei.
    Gerade dieses zaghafte Knabbern hab ich auch oft bei meinen Jungvögeln gegenüber den Altvögeln erlebt, nur warens dabei nicht die Hände sondern die Füßchen :)

    cu,
    Cosima
     
  9. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Nachdem meine Willy mich mal eine Woche lang nur gehackt und gebissen hat und ich eisern war, knabbert sie und leckt jetzt meine Finger. Versucht aber auch mal etwas mehr zuzuhacken und "schielt" mich dann von der Seite an, was ich dazu sage.

    viele Grüße von Marion:0-
     
Thema:

frage

Die Seite wird geladen...

frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...